plötzlich unfruchtbar!!!???

Hallo,

Unsere Tochter ist bald 11 Monate alt und bereits während der Schwangerschaft wurde das Sperma meines Mannes immer wässriger. Er meinte das wäre nicht schlimm. Jetzt ist es komplett flüssig, dünn und durchsichtig. Also wie Wasser. Am Montag haben wir jetzt einen Termin gemacht, um zu gucken ob er unfruchtbar ist. Kann das denn so schnell kommen? In einem halben Jahr wollten wir versuchen ein zweites Kind zu zeugen. Ich habe wirklich Angst dass er, warum auch immer, plötzlich unfruchtbar ist :-(
Wollt nur mal ein bisschen rumjammern, sorry...

1

Hallo, woher weißt du das wässriges Sperma ein Zeichen für unfruchtbar ist???

lg Jeanette

2

Wie oft habt ihr denn sex??

Also ich habe es bei meinen mann noch nie gesehen das der sperma wässrich ist aber mein mann sagte gerade das es bei ihm auch schonmal vorgekommen ist.

3

Naja, Sperma ist doch generell eher dicklich, zäh und weiß?! Und wenn keine Spermien rumschwimmen, ist es klar. Hab ich mal irgendwann, irgendwo gelesen...

Ehrlich gesagt haben wir nur 1x die Woche Sex :-p unsere Tochter hat einen leichten schlaf...irgendwann ändern wir das hoffentlich wieder #verliebt

4

Ich kann mir nicht vorstellen, dass flüssiges Sperma automatisch geringe Fruchtbarkeit bedeutet. Soweit ich weiß gibt es viele Faktoren, die Einfluss auf die Konsistenz haben, zum Beispiel die Ernährung, Häufigkeit der Samengüsse und so weiter...

Aber ich lasse mich gerne belehren, falls jemand mehr darüber weiß! Würde mich sehr interessieren....

5

Hallo,

also ich kann mir gut vorstellen, dass ihr besporgt seid, aber es bringt nichts, versucht euch ein bisschen abzulenken, am Montag habt ihr ja einen Termin! Ich weiß, das ist schwer, wenn man sich so große Sorgen macht, aber vielleicht ist ja alles halb so wild und du hast dich umsonst verrückt gemacht!! Also versucht euch am Wochenende ein bisschen abzulenken und am Montag wisst ihr dann mehr!

Alles Gute