hilfe!! kann ich sperma aufbewahren?

etwas sehr pivate frage, sorry.
mein mann und ich werden im nächsten übungszyklus über eine woche getrennt sein, und der ES wird vermutlich genau am vorletzen tag sein, dass heißt wir können nicht darauf hoffen dass die spermien von tage zuvor im körper es überleben werden, kann er mir nicht ein schön warm verpacktes paket,(im feucht warmen umfeld sollen die #schwimmer ja sehr lang überleben können) abends bei der post abgeben, so das ich es am nächsten morgen mit der post bekomme?
was meint ihr?

wie machen es denn lesbische paare die ne samenspende von privatleuten, und nicht in ner spermabank bekommen?

lg

1

nein, so lange kannst du das Sperma nicht aufheben...

2

Kann ich mir nicht vorstellen das die Jungs das überleben..

3

Nein, das geht nicht. Darf ich mal fragen im wievielten ÜZ du bist? Ich verstehe deine Gedanken und deinen Kinderwunsch, wir wünschen uns ja auch ein Kind. Aber ist es denn sooo dringend?? Willst du deinem Kind später sagen "dein Papa hat dich mit der Post verschickt"??
Sorry falls ich dir zu nahe trete, aber ich denke wir sollten alle versuchen uns nicht zu sehr selbst unter Druck zu setzen. Es soll doch auch ein bißchen Liebe dabei sein, oder?

6

"dein Papa hat dich mit der Post verschickt"??

Ahhh das war lustig #rofl

4

Also wie es lesbische Paare machen,weiß ich nicht.Aber ich kann mir vorstellen,dass der Spender in einen Becher ejakuliert und die Frauen das daraufhin mit`ner Spritze einführen.
Und deine Idee mit der Post empfinde ich als ziemlich schwachsinnig,sorry.Aber das ist keine Lösung und überleben werden die das wohl kaum,schon allein das Schütteln während des Transports und die Temperaturen schwanken ja auch immer,also für mich ein NO-GO.

Liebe Grüße

5

#rofl

#pro

7

kinder solten mit liebe gemacht werden und nicht so!

8

Ach Liebe wird vollkommen überbewertet. Das mit der Bechermethode klappt wunderbar.