habt ihr alle vorm ersten Versuch 3 Monate Folsäure genommen??

Hallo,

bin hier noch nicht lange angemeldet und wir hibbeln auch noch nicht, aber es war so in 1- 2 Monaten geplant, weil wir bis dahin wissen wie es bei meinem Mann beruflich weitergeht :-D

Ich war nun zur Vorsorge bei meiner FÄ und sie hat mir empfohlen 3 Monate vor einer geplanten SS mit der Einnahme von Folsäure zu beginnen.
Ich habe sie mir jetzt auch besorgt und nehme sie seitdem.

Würdet ihr nun 3 Monate warten oder wisst ihr wann sich das Folsäuredepot aufgebaut hat? Wie handhabt ihr das? Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt.

viele Grüße Sikke

1

ich hab sogar Fimibion genommen, weil das besser sein soll, weil einige Frauen die Folsäure nicht aufnehmen können... und da liegt das in gespaltener Form odr so vor...

naja, nichts desto trotz, hat sich seit dem mit #schwanger noch nichts getan und desahlb hab ich erstmal damit aufgehört, fang aber wohl wieder an, wenn es soweit ist...

2

Folsäure soll ja auch nicht helfen schwanger zu werden, sondern die Entwicklung wie offener Rücken beim Ungeborenen vorzubeugen!
Und so ein Depot braucht wohl einige Wochen bis es aufgefüllt ist!
Ich habe bereits im Dezember mit der Einnahme angefangen und Ende Januar die Pille abgesetzt

4

das hab ich ja auch nicht gemeint, aber warum soll ich die ganze zeit vorher femi nehmen, wenn es vllt erst in zwei Jahren klappt... verstehste ???

3

Hi,

also ich habe mit der Einnahme immer erst begonnen nachdem ich wusste das ich Schwanger bin...vorher Nie...

Und meine Kids sind alle Gesund und Munter !

LG