heute positiv bei nmt+3 trotzdem morgen färben?

oh man ich bins nochmal habe morgen friseur termin und heute positiv getestet kann ich mir morgen trotzdem blonde stränchen machen lassen?

1

so früh ist eh noch hop oder top phase.
ich würde färben

2

das habe ich mir auch gedacht hab am samtag auch noch 2 radler getrunken weil ich es nicht wußte...

3

hot oder top ist bei mir, bis ich weiß das ich schwanger bin. Ich würde es nicht machen. Erst in der späteren ss vielleicht wieder.
Hatte letztes Jahr in der 8SSW eine FG und bin vorher geflogen, Haare gefärbt. Holzzaun gestrichen (da wußte ich noch nichts von der ss) usw.
Da habe ich mich ganz schön lange mit verrückt gemacht.

Aber wenn Du für Dich ein gutes Gefühl hast, kannst Du es ja machen! Sonst alternativ vielleicht eine Tönung?

LG und alles Gute!

4

Bei Strähnen is ja eh noch ungefährlicher weil da kaum Kontakt mit der Kopfhaut entsteht. In dem Zusammenhang sind so strähnchen die man durch die Haube zeiht (hoffe du weißt was ich meine) am ungefährlichsten!

Viel Vergnügen beim Friseur!

5

Haare färben in der Schwangerschaft - Erlaubt oder Verboten?



Die hormonellen Veränderungen in der Schwangerschaft haben auch einen Einfluss auf Ihre Haare. Bei einigen Frauen werden die Haare kräftiger und glänzen wunderbar, während bei anderen schwangeren Frauen viele Haare ausfallen oder strähnig und matt aussehen.



Besonders in der Schwangerschaft besteht auch häufig das Bedürfnis die Frisur zu verändern. Behandeln Sie Ihr Haar in der Schwangerschaft generell schonend und genießen Sie das dickere, lebendige Haar, falls Sie zu den Glücklichen gehören, bei denen sich das Haar in der Schwangerschaft zum Positiven verändert hat, solange es geht, denn die Extra–Haarpracht verschwindet innerhalb von sechs Monaten nach der Geburt wieder.


Leerpixel von Werbeanzeigen
Haare färben in der Schwangerschaft
Was man wissen sollte

Zum Thema Haare färben in der Schwangerschaft oder tönen und Dauerwelle gibt es unterschiedliche Meinungen von Fachleuten. Zwar sind manche Gesundheitsprofis sehr vorsichtig in Bezug auf Haarfärbungen oder Strähnchenfärbungen während der Schwangerschaft, allerdings sind keine Risiken für das Ungeborene nachgewiesen.


Haare färben in der Schwangerschaft
Erlaubt oder Verboten?

Lediglich im ersten Schwangerschaftsdrittel sollte auf den Einsatz aggressiver Haarmittel (egal welcher Art) verzichtet werden – nur zur Sicherheit. Vor vielen Jahren enthielten Haarfärbemittel potenziell gefährliche Substanzen, wie Formaldehyd, heute jedoch meistens nicht mehr. Steinkohlenteer ist der einzige Inhaltsstoff, den Sie meiden sollten, denn nach Meinung mancher Experten ist dieser Krebs fördernd. Falls Sie grundsätzlich skeptisch sein sollten, verwenden Sie pflanzliche Produkte und bedenken Sie dabei immer: Eventuell reagiert das Haar durch die Schwangerschaftshormone anders auf Färbemittel, und das Ergebnis könnte anders ausfallen, als erwartet und erhofft.



Letztendlich bleibt es jedoch Ihnen überlassen ob und wie oft Sie Ihre Haare während der Schwangerschaft färben, tönen oder ondulieren (Dauerwelle legen) möchten. Denn im Hinblick auf die Mutterschutzgesetze schwangere Friseurinnen betreffend, sind die Stoffe im Zusammenhang mit dem Arbeitnehmerinnenschutz als unbedenklich geprüft worden.

Quelle: http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/erlaubt-verboten/article.haare-faerben-schwangerschaft.html

6

Mein FA hat damals immer gesagt, wenn haare färben schädlich wäre, dann wären 1950 keine Babys mehr geboren ;-)

7

Hallo

erstmal Herzlichen Glücksstrumpf#ole#herzlich zur #schwanger

ich bin gelernte Friseurin !!!!

Strähnchen mache ist eher ungefährlich da der ansatz und somit die Kopfhaut ausgespart bleibt natürlich kann es sein das wärend des oxidierens (Aufquellen) etwas farbe (Blondierung ) aus der folie austritt doch ist da die menge gering um durch die Kopfhaut in die Blutbahn und somit zum embryo zu gelangen !!

Also somit brauchst du dir keine sorgen zu machen doch auf komplett Färbungen würde ich für die nächsten 9 Monate unterlassen , davon mal abgesehen sind die Friseure auch vorher von einer Ss zu informieren das es auch den Friseuren verboten ist Schwangere zu Colerieren !!!Vorrausgesetz ist natürlich die kompetenz der Friseure da es auch hier Schwarze Schafe gibt und diese nur die Doller zeichen in den Augen funkeln haben !!!

Also genisse den aufenthalt und lass dich verwöhnen.

In Liebe deine Friseurin#winke