keine Pille genommen und werde trotzdem nicht schwanger

Hallo zusammen,

Ich bin 24, habe nur als ich 15 war 2 Monate versucht die Pille zu nehmen, konnte sie aber nicht vertragen und habe seitdem keine Pille oder sonstige hormonelle Verhütung genommen.

Ich habe immer regelmäßige Zyklen von 28- 29 Tagen und eine oft gleichmäßige Temperaturkurve. Ich war im dezember 2010 beim FÄ (Standarduntersuchung) und sie sagte dass alles ok ist (nur Abgetastet, kein Ultraschall etc.), seit dem üben wir und es passiert einfach nicht. Das sind schon 6 ÜZ und ich achte auch immer auf die fruchtbare Tage etc. aber werde einfach nicht schwanger!! :-(

spermaprobe haben wir auch schon beim urologen abgegeben, allerdings noch nicht das Ergebnis besprochen.

Jetzt möchte ich euch fragen:

1.wisst ihr vielleicht ob die FÄ jetzt schon weitere Untersuchungen macht die bei unerfüllter Kinderwunsch so gemacht werden oder macht sie das nur wenn man schon seit 1 Jahr übt??

2. Wenn ja was sind das denn genau für Untersuchungen und werden sie von der Krankenkasse übernommen?

3. Ist das denn in meinem Fall eurer meinung nach überhaupt normal, dass ich nach 6 ÜZ noch nicht schwanger bin??

Ich freue mich auf eure Antworten.
Dankee




1

Bis zu einem JAhr ist alles völlig normal!!! Meines Wissens machen Frauenärzte auch voher nichts!!!! und die Krankenkasse bezahlt auch erst nach einem Jahr.

Bei gesunden paaren liegt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus bei 20-25 % schwanger zu werden! Das ist verschwindend gering und das solltest Du Dir immer im Gedächtnis behalten!!!

Wir haben auch ein Jahr gebraucht und sind auch beide kerngesund. Irgendwann wird es schon klappen.

Vielleicht fängst Du mal an Ovus zu benutzen, damit kannst Du Deinen ES wirklich sehr genau bestimmen!!!

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Geduld!!!

Lg Lierk (7. SSW)

2

Ja, es ist normal, dass du noch nicht schwanger bist, denn bis zu 12 Monate sind normal, danach wird man näher untersucht.

Ich hab auch nie die Pille genommen und bin auch nicht schwanger geworden (näheres in meiner VK)

Kuck mal hier auf der 5. Seite steht, wie es mit der Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, ist.

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Viel Glück #klee

3

Das ihr schon beim Urologen wart finde ich übereilt. Auch das macht man erst nach 1 Jahr

4

hi du...#liebdrueckso gehts mir heute auch. Ich hab heu NMT und gemessen,leider wieder negativ. Ich komm jetzt in den 8 ÜZ. Bei mir sieht es aus wie bei dir: ich rauch nicht, ich trink nicht, bin noch jung, mach regelmässig sport, ernähr mich gesund, hab regelmässige zyklen und trotzdem klappt es nicht. Hab morgen ein Termin beim FA.
Mal schauen was sie sagt..

5

Oh das ist ja interessant! Ich wünsch dir viel Glück morgen beim FA und hoffe dass er dir was positives sagt bzgl. Untersuchung. würdest du bitte mich informieren was daraus geworden ist wenn du zurück bist?? Wäre dir sehr dankbar wenn du das machen würdest.

LG

6

Hallo,

also ich verstehe total gut, dass du dir Sorgen machst!! Aber nun wartet doch erstmal das Ergebnis vom SG ab, wenn das unauffällig ist bzw. gut ausfällt, dann würde ich an eurer Stelle noch ein paar Zyklen weiter üben, bestimmt klappt es bald!! IdR sagt man ein Jahr kann es dauern, auch wenn beide gesund sind und ihr zur richtigen Zeit herzelt. Führst du denn ein ZB oder machst Ovus? So könntet ihr vielleicht noch besser timen.

Alles Gute