Schwanger oder PMS? Und wie ist das mit dem Muttermund

Hallo ihr Lieben,


ich wende mich an Euch Expertinnen.

Diesen Monat hatte ich seit meinem Eisprung bzw. ganz kurz danach so meine wehwechen. Normalerweise habe ich Unterleibsschmerzen höchstens so vier Tage vor der Mens. Diesmal fing alles ganz kurz nach ES statt. Druck in der Gebärmutter, ziehen in den Leisten, sogar beim gehen. Beim lachen tat mir die Gebärmutter auch weh. Jetzt kommt noch hinzu, dass ich ungewöhnlich ausgeprägte Brustschmerzen habe. Es zieht richtig, und BH ausziehen ist ne qual für mich. Auch treten meine Adern noch mehr hervor (auf der Brust). Mir ist auch ständig übel.

Meine Mens erwarte ich am Sonntag. Wie gesagt, die Probl. habe ich schon lange vorher.
Gestern war mein Muttermund auch noch schwer zu erreichen. Heute ist er ziemlich weit unten. Also, es wird wohl keine Schwangerschaft vorliegen. Oder ist es normal, dass der Muttermund so wandert?

Wenn es am PMS liegt, Warum habe ich das plötzlich so dolle?

Heute, also 6 Tage, mit dem heutigen mitgezählt, vor NMT habe ich einen 10er gemacht. Das war heute Nachmittag. Der ist negativ.

Was sagt ihr dazu?

vlg
Katrin

1

Hallo,
also 6 Tage vor NMT ist definitiv zu früh zum Testen. Selbst wenn du ss sein solltest, würde der wohl kaum positiv anzeigen.
Dass der Mumu wandert in der Zeit vor NMT ist normal, aber die Tendenz ist eher so, dass der Mumu um so näher man an den NMT kommt, schwerer erreichbar ist.
Aber man liest auch bei vielen anderes. Also noch ist alles drin.
Deine Anzeichen hören sich da schon etwas eindeutiger an, aber auch da gibt es eben nichts was es nicht gibt.
Viele glaubten aufgrund der Anzeichen schwanger zu sein und dann war doch nix.
Also ich würd dir raten bis zum NMT zu warten und dann nochmal zu testen wenn bis dahin die Mens noch nicht eingetrudelt ist.
Liebe Grüße und viel Glück dass deine Anzeichen recht haben
clara1807

3

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich werde jetzt erstmal abwarten...

Liebe Grüße

2

Also bei mir sin die pms jeden Monat anders.