Ab wann nimmt man Utrogest und wie lange ?

Guten Morgen

ich habe von meinem Gyn Untrogest verschrieben bekommen jetzt wollte ich mal fragen ab welchem Zyklustag ich das nehmen soll und wie lange.

Mein Gyn meinte ab dem 16. Zyklustag und dann 12 Tage lang.

1

dann solltest du es auch so einnehmen.....wird schon einen sinn haben, wenn dein fa dir diese vorgabe macht....ich musste es ab ES nehmen und muss es nun in der schwangerschaft bis zur 12. woche nehmen, bei mir liegt aber auch eine schwere GKS vor und ohne utro würde es sich nicht halten....

also nicht verunsichern lassen, wenn du bei andren andere angaben liest...das handhabt der FA so wie er es für richtig hält und man sollte nicht einfach so damit herumexperimentieren nur weil es bei andren anders ist...

ist nicht böse gemeint, aber kenne deine unsicherheit von mir selber....grins...hab meinen FA auch damals gelöchert warum wieso weshalb andre das utro nur 12 tage nehmen sollen bla bla....
und nehm utro nun schon seit einigen jahren .....musste immer an nmt nen test machen und wenn dieser negativ, dann utro abgesetzt und wenn positiv weiter nehmen...aber wie schon geschrieben ist bei jedem anders...

2

Ja ich bin verunsicher da ich nie einen gleichen Zyklus habe und ich auch nie weiss wann bzw. ob ich überhaupt einen ES habe und da man das tro ja eigentlich erst nach dem ES nehmen soll bin ich verunsicher wegen dem Tag .

Ich soll es dann ja nach 12 Tagen auch wieder absetzten

3

ich denke dein gyn will dir damit helfen einen regelmäßigen zyklus hinzubekommen....ich würde dir empfehlen zusätzlich die temp zu messen und ovus zu benutzen...und die kurve dann auch mit zum gyn nehmen, damit dieser sieht, wann dein eisprung ungefähr ist und dementsprechen wird er dir dann schon anweisung geben, wie du das utro dann nehmen sollst...so hat es meine gyn gehandhabt...sollte am anfang auch am 15 zt anfangen und durch die ovus und kurven haben wir aber festgestellt, das mein ES erst um den 20 zt ist und somit fang ich einen tag nach nem positiven ovu mit dem utro an....also jetzt nicht mehr bin ja schon schwanger...

weitere Kommentare laden