Mann will nicht hibbeln... (jammerthread)...

Hallo Ihr!

muss gerade mal ein wenig jammern... ich bin im April ganz kurz nach Absetzen der Pille schwanger geworden, mit Hilfe von Ovus und dem Urbia-ZB. Ich war aber ganz locker, es hat mir schlichtweg spaß gemacht zu hibbeln.
DAnn hatte ich in der 7 SSW leider eine MA mit AS.

Seit drei Tagen habe ich meine erste "normale" Mens, das bedeutet ab jetzt lassen wir es wieder drauf ankommen. Für mich war es selbstverständlich dass ich wieder Ovus mache und die Temp messe und natürlich bin ich davon ausgegangen dass wir bei ES auch gezielt herzlen... aber für mich hat das nichts verkrampftes!! Im Gegenteil, ich finde die Hoffnung und das Hibbeln gibt der Sexualität eine tolle Note und ich empfinde gezielten GV auch nicht als verkrampft sondern noch viel schöner, weil der Gedanke dass man gerade vielleicht ein Kind zeugt...

nun ja, ich hatte meinen Mann dann gestern gefragt, ob ich ihm eigentlich sagen soll wenn ich ES habe, also ob er komplett mit hibbeln will oder ob ich das für mich machen soll.
DAs Gesrpäch ist irgendwie eskaliert... plötzlich sagte er mir ich sei fixiert und ihm wäre am liebsten ich würde gar nichts mehr messen und wir würden es einfach so probieren. Begründung: Er fühlt sich auf seine Zeugungsfähigkeit reduziert !!!!
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Für mich ist das Hibbeln was tolles, was mir mit ihm zusammen spaß machen würde, etwas was ich mit ihm teilen möchte... Aber ich bin trotzdem entspannt!!

Sorry... ich war nur irgendwie geschockt von dem Vorwurf. Ich will nicht aufs Messen und Hibbeln verzichten, aber wie mache ich ihm klar, dass ich ihn weder reduziere noch fixiert bin???

So, sorry fürs Jammern...

LG
Lena

1

Ich kann deinen Mann schon ein wenig verstehen #gruebel

Meiner kümmert sich auch nicht sooo dolle darum,
aber er schaut schon manchmal gespannt auf mein ZB.
Gestern meinte er nur
"uhh wir hatten aber eine ganz schöne #sex flaute"

#augen Männer #rofl

4

Mir würde das ja reichen, ich will ja gar nicht, dass er komplett mithibbelt. Von mir aus sag ich ihm einfach gar nicht, wann ES ist ;-)

Aber er will ja, dass auch ich nicht hibbel...

Es ist ja gar nicht so, dass ich ihn gar nicht verstehe, aber ich fühle mich trotzdem missverstanden. Ich reduziere ihn nicht, für mich ist das Hibbeln ein "add-on" also etwas was das sowieso schon schöne nur noch schöner macht...

2

hallo du,
ich glaub, den Männern ist gar nicht klar, was wir Damen "durchmachen".....
wir genießen es, planen das Kinderzimmer, überlegen Namen, berechnen ES und Tempkurve.....
er Herzelt gerne - vllt mit Nebeneffekt Kind.....
So hab ich das erlebt.....
Meiner weiß nie, wann es soweit ist..... bereit ist ER immer (glaub ich zumindest)

MANN fühlt sich dann auch unter Druck gesetzt.... Vllt kann dir eine Freundin mit KiWu beistehen - so mach ich das.....

und wir hibbeln auch gerne mit!!!!!!!!!!!!!!!

6

Ich verstehe ja im Prinzip, dass für Männer das alles etwas anders ist. Udn wie gesagt: Er MUSS ja gar nicht mithibbeln.
WAs mich so verwirrt ist, dass er will das ICH damit aufhöre, weil er sich sonst reduziert fühlt...

So fühle ich mich echt missverstanden von ihm...

3

tja vielleicht ist es ihm noch zu früh nach der fehlgeburt oder er meint wenn du dich weniger reinsteigern würdest würde dir der verlust leichter fallen...

erklär ihm du machst das weil die eizelle nun mal nur 24std befruchtbar ist und du die zeit ungerne verpassen möchtest...
sag ihm nix vom hibbeln und mach es für dich allein wenn er nicht mit zieht...

es ist eine typische männliche reaktion auf das was passiert ist...
lass ihn erst mal mit dem thema in ruhe und versucht ab zu schalten...

das scheint das zu sein was er sich jetzt wünscht und braucht... er möchte sich nicht fixieren und das kann ich verstehen...

ich denke nicht dass es ihm drum geht dass du übertreibst aber er möchte wahrscheinlich erst mal abschalten...

wünsch euch einen schönen monat und viele schöne herzi stunden ohne zwang und ohne gedanken an zeugungsfähigkeit... denn es könnte auch sein er bezieht die fg auf sich...

männer reden selten über sowas... geh das thema vorsichtig an... wir wollen ja nicht dass er sich ganz verschließt...

lg und alles alles gute

7

Vielen Dank für deine Anwort... vermutlich hast du recht.
Ich werde das Thema vielleicht wirklich erst mal außen vor lassen und für mich ein wenig allein hibbeln :-)

Aber ganz will ichs nicht lassen.. aber wenn er merkt, dass ich vielleicht gar nicht mehr so viel darüber rede, dann entspannt er sich vielleicht auch wieder...

Ich glaube wir Frauen vergessen schon manchmal, dass auch die Männer unter einer FG leiden. Aber mir hilft das weiterhibbeln eher, ihn setzt es unter Druck.

Ich denk ich rede heute nochmal in Ruhe mit ihm und versuche ihn zu beruhigen...

5

meiner wollte gar nichts davon wissen... er hatte Angst davor, dass dann in der fruchtbaren und wichtigen Phase dann 'da unten' plötzlich nichts mehr geht, weil er eben unter Druck steht und es nicht mehr um den Sex als solchen geht, sondern weil es plötzlich ein MUß ist... also hab ich meinem Mann weder gesagt, wann der ES ist, noch, wann ich testen werden... als die Mens kam, hab ichs ihm schon gesagt, mein ZK war aber eh so unregelmäßig, da hatte er das auch nicht ausrechnen können, wann er wieder 'ranmuß'. und da wir eh alle 2-3 Tage Sex hatten, ists ihm nie aufgefallen, wann es nun wirklich wichtig ist...

und ein pos. Nebeneffekt war auch noch, als ich pos. testen konnte, ist er wirklich aus ALLEN Wolken gefallen ;-)

LG und laß den Kopf nicht hängen, hier kannst ja genügend hibbeln :-)

8

Genau das hat er auch gesagt! Dass er Angst hat aus dem Gefühl heraus reduzier tzu werden und nun "abliefern" zu müssen gar nicht mehr zu "können"...

Ich war so schockiert, dass er mich so wahrnimmt... ich bin doch kein Drache, der den Mann zu sich ins Bett zitiert nur weil ein Ovu positiv war...

Nun gut, ich werde das Thema am besten ein wenig meiden... aber dass ich weiter Temperatur messe, wird er ja mitbekommen. Und er will ja dass ich damit aufhöre... also werd ich nochmal mit ihm reden und ihm klar machen, dass ich nicht fixiert bin, nur weil ich meine Temperatur messe...

9

Hallo!

Also da muss ich sagen, dass ich einen vorzeige Mann habe.

Das erste was er mich nach meiner Mens fragt ist: Wann sind deine Fruchtbaren Tage?
Und wenn sie vorbei sind beobachtet er ganz genau meinen Körper ob sich da irgendetwas verändert.

Und wenn ich mal sehr launisch bin meint er immer gleich: Bist schwanger? Also kurz gesagt, für ihn gibt es nichts schöneres als mitzuhibbeln.

Und wenn es geklappt hat, freut er sich schon wieder auf die ganzen Untersuchungen, da er bei meiner ersten Schwangerschaft bei jeder dabei war und natürlich auch bei der Geburt.

Bin ich froh das ich so einen tollen Mann habe

Lg Jacque#verliebt

10

Hallo!
Hab die vorigen Beiträge gelesen.
Rede noch mal ganz in Ruhe mit ihm und erkläre ihm, dass es für dich etwas ganz tolles ist, aber du ihn auch verstehen kannst.
Und geht einen Kompromiss ein.. verzichte auf Ovus und so, aber Tempi kannst du doch noch messen.
Erklär ihm, dass man da den ES eigentlich erst erkennt wenn er schon vorbei ist (falls du es vorher erkennst, sagst du es ihm einfach nicht) und das du das machen möchtest um zu wissen wann deine Mens kommt.
Ich messe meine Tempi weil mein Zyklus zwischen 25 und 31 Tagen schwankt und ich ungefähr wissen möchte wann mich der #drache besucht. Frau will ja gewappnet sein. ;-)
Vielleicht ist das für ihn ok und du hast "wenigstens" ein ZB zum hibbeln.