Temperatur ?! Höhe

Wie hoch muss die Temperatur morgens sein, wenn man auf eine Schwangerschaft hoffen kann und wie lange muss sie oben bleiben?
Also, zwischen welchen Gradzahlen bewegt sie sich dann im Durchschnitt?

#winke

1

Jede Frau hat ja ein anderes Temperaturniveau - von daher ist Deine Frage schwer (oder gar nicht?) zu beantworten.

Ich kann Dir aber meine Temperatur sagen, die ich in meinem Glückszyklus hatte: 37,1/37,2°Grad.
Vielleicht erfährst Du hier ein paar mehr Temperaturwerte, aus denen Du Dir dann den Durchschnitt ziehen kannst.

LG wartemama

7

Danke und alles Gute #klee

2

Hallo,

also es gibt da keine Richtwerte, schön wär's wenn man das an der Tempi erkennen könnte, es sollte eben eine erkennbare Hochlage geben!! Aber man sagt, wenn man eine Hochlage von 18 Tagen hat (also ES+18), dass man von einer Schwangerschaft ausgehen kann, da schlägt aber schon jeder Test an, viele testen ja schon bei ES+10! Außerdem musst du auch wirklich sicher sein, wann dein ES war, sonst bringt das ja auch nichts. Also: Anhand der Tempi kann man es einfach nicht sagen!! Man muss einfach abwarten, leider!

Alles Gute

5

Danke für deine Antwort :-) dir auch alles Gute #klee

3

Das Temperaturniveau ist von Frau zu Frau sehr verschieden! Einige Frauen haben ein sehr hohes Temperaturniveau (ab 36,5) - andere sehr niedrig (unter 36,0)! Man kann also nicht allgemein sagen wie die Temperatur - auch Basaltemperatur genannt - bei einem Eisprung sein sollte! Die Temperatur sollte um mind. 0,3 C° höher sein als der höchste Wert in der Anfangsphase des Zyklusses. Ist die Temperatur 3 Tage über diesem höchsten Wert der Anfangsphase und/oder klettert stetig etwas höher kann man davon ausgehen das ein Eisprung stattgefunden hat! Bei manchen Frauen fällt die Temperatur vor dem Eisprung rapide ab um gleich am nächsten Tag deutlich zu steigen! Das deutliche absinken der Temperatur ist für die Frauen ein sicheres Anzeichen für den bevorstehenden Eisprung - nun ist die beste Zeit für eine Befruchtung! ABER das ist nicht bei jeder Frau so - wie gesagt, es ist bei jeder Frau anders! Nach dem Eisprung dauert es ca. 14 - max. 18 Tage bis zum Einsetzen der Menstruation! So lange bleibt die Temperatur in Hochlage! Bei einigen Frauen fällt die Temperatur schon 1-2 Tage vor, bei anderen erst mit einsetzen bzw. einen Tag nach einsetzen der Menstruation ab! Das absinken der Temperatur ist ein deutliches Zeichen dafür das es diesmal nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist! Ein einmaliger Temperaturabsturz in der zweiten Zyklushälte (die Zeit NACH dem Eisprung) kann durchaus mal vorkommen, ohne das es etwas bedeutet. Ist der Tag der erwarteten Menstruation erreicht, die Regel ist ausgeblieben und die Temperatur ist noch hoch, dann können Sie sich recht sicher sein schwanger zu sein und einen Test wagen! Ein fehlender Eisprung kann den Zyklus verlängern, ohne das die Frau schwanger ist! Sollten Sie eine Schwangerschaft feststellen, informieren Sie umgehend Ihren Arzt!
Quelle: http://www.babyboomonline.de/Temperaturmethode.html

8

Wow :-) das nenne ich ausführlich. Vielen Dank und alles Gute!

4

Das kann man nicht sagen, weil die Durchschnittstempi bei jeder Frau anders ist. Wenn Deine CL bei 35,4 liegt, wird Deine Tempi nach dem ES wohl die 37 kaum schaffen. Hast Du aber eine CL bei 36,5 kann die 37 leicht geknackt werden. Du kannst aber auch schwanger sein wenn die Tempi konstand bei 36.8 liegt.

Du siehst es gibt keine Richtlinie ;-)

Viel Erfolg

9

#kleeDanke schön :-). Dir auch viel Erfolg

6

das ist wirklich schwierig zu beantworten, da jede frau andere temperaturen hat. hier mal mein ZB mit dem ich damals #schwanger wurde:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/843290/399229

viel glück, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

10

Danke schön :-). Meine Temperatur lag heute bei 36,9. Allerdings bin ich erst bei ES+2 ;-). Bin aber schon aufgeregt. LG

11

viel glück #klee

liebe grüsse, ivi #herzlich

weiteren Kommentar laden