Erhöhte männliche Hormone...HILFE

Hallo ihr da,
Übe mit meinen Schatzi schon seit 11ÜZ.Bin ziemlich verzweifelt.Alle in meinem Umfeld werden schwanger.Nur ich nicht..Jetzt hab ich endlich meinen FA dazu gebracht meine Hormone zu checken.Hab ja auch immer nen Zyklus von 37 Tagen.Und siehe da:mein Testosteron ist leicht erhöht.Mein FA sagt ich bekomm das mit fettarmer Ernährung hin.Ich weiss nicht so recht..Was meint ihr? soll ich auf Tabletten drängen?Bin total verzweifelt...

1

Hi,
hm, also ich bekomme Dexamethason gegen das zu viele Testosteron. Aber ob ne Gewichtsreduktion - weil das ist für mich fettarme Ernährung eigentlich - das regeln kann, weiß ich jetzt net wirklich.....

Vielleicht weiß Pathologin 34 da näheres.

Geh doch nochmal zu nem anderen FA oder miss mal Tempi, wenn Du es noch nicht machst (obwohl ich jeden Monat einen ES angezeigt bekomme, weiß ich natürlich jetzt nicht, ob das Testo da trotzdem gegenschiest und zb die GBMSchleimhaut dann nicht aufgebaut wird,... und wir ja nu auch schon 9 Monate üben....) Naja, also meinen ES hat das drücken mit Dexamethason noch nicht beschleunigt... aber ich hab weniger Haare, die nachwachsen, die Haut wird besser.

Also so in 2 Wochen kann ich Dir hoffentlich mehr erzählen, bzw. ich werd wohl mal zur FA die nächsten Tage gehen und nochmal nach den Hormonen gucken lassen, ob sich da schon was normalisiert hat und ich keine Testosteronbombe mehr bin...


LG Nita

2

Hallo!



Leide an PCO was auch von zu hohem Testosteron kommt...

Wurde schon ein Ultraschall gemacht? Hast du Zysten? Bekommst du einen ES?

Würde mir auf alle Fälle die Schilddrüse untersuchen lassen und einen Glukosetoleranztest mit Insulinspiegel machen lassen, da es auch damit zusammenhängen kann und das muss dann behandelt werden, da reicht fettarme Ernährung nicht. Wenn du etwas übergewichtigt bist, solltest du aber abnehmen, da erhöhtes Testosteron durch übergwicht begünstigt wird.

Viel Glück!

3

Hallo Julia,

bei mir wurde im August 05 auch festgestellt, dass ich zuviel Testosteron und Prolaktin habe.
Mußte dann drei Monate die Pille (Vallete) nehmen. Dann bekahm ich ClomiHEXAL50 zur ES auslösung.

Jetzt bin ich im 10 ÜZ, davon im zweiten mit Clomi.

Ich hoffe das es blad bei Dir klappt.

Viele liebe Grüße Heike #drache