schwanger geworden,trotz schlechtem Spermiogramm??

Hallo,
mein Mann hat bei seinem 2. Spermiogramm (das erste war grottenschlecht...) gesagt bekommen, dass er nur 5 Mio. Spermien hat. Der Doc meinte, es wird schwer so!... Habe selber auch schon 6 Monate Clomifen genommen - ohne Erfolg!
Der Urologe von meinem Mann hat ihm nun Tabletten verschrieben, die das weibl. Hormon unterdrücken, und er meinte aus Erfahrung und aus vielen Studien kann sich seine Anzahl dadurch verdoppeln! (Selbst das wäre ja nicht unheimlich viel...)
Meine FÄ wollte mich/uns in eine KiWu Praxis überweisen, aber ich will das eigentlich (noch) nicht!
Ist vielleicht jemand mit ähnlich schlechten Werten doch schwanger geworden?? Oder kennt jemanden, bei dem es so war? Es ist echt zum Verzweifeln.........
Danke und liebe Grüße
Tanja

1

hi,

bin zwar noch nicht schwanger aber bei uns ist das auch so...mein mann hat nur 4 mio. spermien gehabt im durchschnitt hat man ja 80 mio...sie waren dazu auch noch zu langsam. gut wir dachen künst. befruchtung. er hat sich dann aber mal richtig durchchecken lassen und der arzt hat festgestellt das er eine entzündung am hoden und mehr weibliche hormone hat. nun hat er insgesamt an die 100 tabletten wegen der entzündung bekommen, ist auch schon viel viel besser, nun muss er noch 6 wochen lang gespritz werden (hormone), der arzt meinte dann müsste alles wieder in ordnung sein, also keine künstliche befruchtung

2

Hallo,
ich bin so eine Person#freu
Mein Mann hatte zwei sehr, sehr schlechte Spermiogramme.
Die damalige FÄ sagte, dass es ohne IVF gar nicht geht. Wir haben uns aber damals für Insemination entschieden.
2x sogar hat aber nicht geklappt.
Dann nach 4 Jahren Kinderwunsch wurde ich ohne alles auf ganz natürlichem Wege #schwanger.
Mia ist jetzt 13 Monate alt und wir sind schon wieder am Üben fürs Geschwisterchen:-D
Hier noch meine aktuelle Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=61887&user_id=549050

Grüßle Yvonne

P.S. Bei meiner ersten SS war ich zuvor total erkälter und hab fast 1,5 Wochen Aspirin genommen.
Habe dann später gelesen, dass Aspirn die Einnistung der Eizelle untersützt:-)

3

Bei meinem Freund sind die Schwimmer auch zu wenig und zu langsam.
Aber auch bei uns hat es geklappt.Leon ist jetzt 20 MOnate und wir üben schon lange für ein zweites.
Der Urologe meinte damals wir sollen viel üben,das vermehrt die kleinen und macht sie flotter.Anscheinend hat es geklappt.

4

seit nicht traurig mein männe hat 6 spermien davon sind 4 tote und 2 lebender wir geben trotzdem nicht auf#hicks

5

Hallo Tanja,

bei meinem Mann wurde letztes Jahr auch festgestellt das er nuir 8 Mio spermien hat und davon wohl auch nicht viele gute. wir haben dann eine ICSi machen lassen und es hat nicht geklappt. Und nun bin ich in der 39 SSw ohne ICSI einfach so unserer kleinen geht es gut und kommt hoffentlich jetzt bald.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken! Geht es mal alles ruhig an ich weiß das sagt jeder und man kann es bald nicht mehr hören aber uns hat es geholfen als wir nicht mehr ans Baby kriegen dachten hats funktioniert.
Alles liebe und gute

Diana+Laura 38+2

6

hallo tanja!

auch mein schatz hatte ein schlechtes ergebnis bei seinem spermiogramm, bin leider auch noch nicht schwanger.

aber es sind schon kinder enstanden, bei denen das sg noch schlechter ausgefallen ist. also nicht unterkriegen lassen.

hol deinem mann doch bei schlecker "doppelherz c + zink + e. diese tabletten sollen sehr gut helfen, sind auch hier schon oft erwähnt worden.
und wenn sie nicht helfen - schaden tun sie auf keinen fall.

hoffe, dass es bald klappt bei euch!

lg, monika