Macht ihr Pause, damit Geburtstermin nicht an Weihnachten ist?

Hallo zusammen,

habe wahrscheinlich meinen ES um den 1. April. Habe nun eben mal den Entbindungstermin ausgerechnet. Dies wäre der 23.12.2011

Habe eigentlich immer gesagt, dass ich kein "Weihnachtskind" haben möchte. Finde es einfach für die Kinder so schade, wenn sie an Weihnachten (bzw. kurz vorher oder nachher) Geburtstag haben.

Denkt jemand von euch ähnlich und macht deshalb einen Zyklus Pause?

Lg
caro-si

1

ja ich genaus will ich kein januar kind weil da die ganzen versicherungen abgebucht werden...

2

Ist doch völlig schnuppe...klar, so direkt um Weihachten ist es immer schwieirg....aber hauptsache es klappt überhaupt mal :O(

3

Hallo Caro,
hätte auch am 1.4 meinen ES ET wäre dann der 23.12., da hat auch mein allerliebster Geburtstag.

Ganz erlich nach meiner FG ist es mir egal wann dass kleine Würmchen kommt, früher wollt ich auch immer ein Sommerkind. Mein stern hätte am 5.7 kommen sollen!

Mir ist es egal hauptsache gesund ;-)

4

Ich übe seit bald 4 Jahren, und wenn das Kind Weihnachten, Ostern und Silvester auf einmal kommen würde --- mittlerweile wäre mir das sowas von Wurscht, solange es gesund ist.

5

Hallo,

Wir pausieren auch nächsten Monat, da dann der ET Ende Dezember wäre. Mir wäre es egal, aber ich finde es für die Kinder einfach nicht so schön.

Allerdings haben wir auch schon 2 Kinder und üben locker. Beim ersten Kind hätte ich sicher nicht pausiert.

LG Kerstin

6

Also ich mache keine Pause. Habe zwar erst in vier Tagen NMT und wenn's diesmal nicht klappt, würde der ET schon im Januar liegen, aber es kann ja auch immer früher kommen.
Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, freiwillig einen Kaiserschnitt zu machen, sodass man dann auch vor Weihnachten entbinden könnte (auch wenn ich selbst auch eine natürliche Geburt bevorzugen würde).
Ich bin aber wirklich nicht bereit einen ganzen Monat zu verschenken.
LG
stern-chen

7

Füher wollte ich immer ein Sommerkind, mittlerweile ist mir das sowas von egal. Hauptsache es klappt endlich mal, geht dann alles gut und der Krümmel kommt gesund zur Welt ;-) Drück euch allen die Daumen #klee

8


Hallo!

Ich mach aus diesem Grund keine Pause.

Finde es auch Schade wenn man an/um Weihnachten Geburtstag hätte.
Aber wenn es so wäre dann wäre es auch in Ordnung.

Noch bin ich leider nicht schwanger. Mein Sohn und mein Mann haben beide im Februar Geburtstag und das auch noch hintereinander. Mein Sohn war sozusagen das Geburtstagsgeschenk (um einen Tag verspätet)!
Hoffe nun das Kind Nr. 2 nicht auch um den dreh kommt-falls ich in nächster Zeit schwanger werden sollte...
Das würde ich schlimmer finden.

Lg:-)

9

sei mir nicht böse, aber ich verstehe deine frage echt nicht. viele hier wünschen sich schon monatelang ein baby, da ist es doch sowas von schnuppe, wann der krümel zur welt kommt......

10

Wenn ich mir ein Kind wünsche ist mir der Geburtstag ziemlich egal! Hauptsache, ich bin endlich mal schwanger.