Schilddrüsenwerte sind da

So ich habe gerade mit dem Arzt telefoniert, meine Schilddrüsenwerte sind da :

ft3 : 3,50

ft4 : 1,19

wer kann mir da jetzt weiterhelfen wie die Werte sind ??? Habe noch nichts im Internet gefunden, leider.

LG

1

Hi,
hab grad mal meine Laborwerte rausgeholt, aber ich konnte auch nix finden mit ft3 und ft 4... ich würd einfach noch mal bei deinem Arzt anrufen und nach dem TSH Wert fragen, denn der ist ja wichtig....
Komisch...
einen schönen Tag noch

2

Ja ich habe heute mittag einen termin bekommen und dann lasse ich mir auch alle werte geben und dann mal sehen.

Der Arzt wollte mir wenn es die Werte zulassen ja ein Medikament geben was das weiter wachsen der Schilddrüse verhindert da ja meine Rechte fast 3 mal gößer ist wie die linke.

3

Normwerte (Das stand bei mir mit drauf - beim Endokrinologen)
Freies T3 pg/ml 1.7 - 5.5
Freies T4 pg/ml 7.0 - 15.6

Würd mal sagen, daß dein freies T4 ganz schön niedrig ist.

4

Ok also muss ich nach den freien werten schauen ja ? Das wusste ich nicht.

Ja 1,19 hat sie mir am telefon gesagt. Bedeutet das das es eine unterfunktion ist ?

5

Das kann ich dir nicht genau sagen. Meine Werte sind im niedrigen Normalbereich. Ich hab Hashimoto mit UF.

weitere Kommentare laden
9

die sind soweit ok. aber interessanter und vorallem ausschlaggebender wäre der TSH!!!
Der gibt auskunft über ne über-oder unterfunktion.
T3 und T4 geben auskunft über entzündungszeichen der schilddrüse z.b. Hashimoto

10

Wenn ich heute mittag alle werte habe dann werde ich sie nochmal posten und dann mal sehen.
Bin auch mal gespannt was der Arzt dann sagt wenn ich die Werte von früher sage und dann die Normwerte die ich hier bekommen habe