Jetzt registrieren
Anmelden

PH-Wert

Hallo zusammen!
Hab mal eine Frage: Kann ein "falscher" PH-Wert eine Schwangerschaft verhindern?Habe da immer ein bißchen Probleme mit, nehme ab und zu schon Döderlein Kapseln.Würde mich über Antworten freuen.Danke.b.

ja, kann es im zweifelsfall leider schon.

Ich hatte das kürzlich, und habe dafür Milchsäurezäpfchen bekommen.

Meine Frauenärztin sagte, das wenn der PH-Wert nicht stimmt, die Spermien kürzer in dir überleben können.

PH-wert und pilzinfektion ist doch net das gleiche oder#kratz

ne ist nicht das gleiche.
Pilz hatte ich noch nie, aber anscheinend hat meine Vorrednerin damit erfahrung, und es wird ähnlich behandelt.

danke!!
hab schon gedacht!
schönen abend noch

ja viel zu sauer...wie genau weiß ich net

ja die spermis kommen dann leider nicht an.hab glaub ich das gleiche problem,zumindest hat FA das erwähnt.er will trotzdem noch 6monate warten.find ich eigendlich recht doof,da wir ja schon 1,5jahre üben.gibt es da was ohne rezept?
danke schon mal
liebe grüße#winke

Ist alles ohne Rezept, und tut auch nicht weh :-)

Vagisan Milchsäure Zäpfen
Tampon selbst in Jogurth tauchen
oder den erwähnten TV-Jogurthtampon

Hi Sunny.
Vilelen Dank für Deine Antwort.Das beruhigt mich ja ein wenig.Kannst Du mir sagen welchen Joguhrt Du für die Tampons nimmst!Wie oft machst Du das?
Gruß,Betty

Noch was, wenn du bedenkst, dass das Sperma einen ph-Wert von ca. 7,0 hat oder etwas mehr, dann ist ein zu saures Mileu in der Scheide eher hinderlich.

Also nicht zu viel Milchsäure, greift die Schwimmerchen an.

Grüße

Top Diskussionen anzeigen