Nach Antibiotika schwanger geworden? schon gehört oder erfahren?

Hallo
Hab eine komische Frage: #kratz

Weil a) als ich endlich schwanger wurde, war es nachdem ich Antibiotika genommen hatte #schwitz #wolke (wegen Mandelentzündung).
Weil b) ich bei einem Forumsmitglied las "Antibiotika Neustart"

Nun frag ich mich ob Antibiotika eine Schwangerschaft / Einnistung vorbereiten kann?? (wäre doch prima #huepf) oder ist es totaler Zufall (Blödsinn?) #klatsch?

Wäre interessant und wichtig ... weil ich wieder am Rande einer Mandelentündung bin ....
auf #wolke ? folgt #sonne schein ?

Danke,
fliederbluete #blume

1

Hm weiß ich leider auch nicht
wäre aber Interessant zu wissen
( Gut würde aber freiwillig kein AB nehmen)

2

Hallo,

es heißt, dass wenn man die pille nimmt und gleichzeitig antibiotika, dass die pille keine wirkung hat.
steht aber auch in er packungsbeilage des antibiotikas.
#winke

Sarah

3

und wenn man die Pille nicht nimmt und Antibiotika nimmt?, wird man auch schwanger :-), bzw noch leichter? #schwanger? #kratz
(denn ich nahm und nehme die Pille nicht, weil ich ja schwanger werden will)

und eine Hormonbehandlung hat ja auch Nebenwirkungen (habs mal probiert - ist nichts für mich!),

dann könnte man es ja mit Antibiotika versuchen??? #kratz (meineMandeln würden auch schneller fit)

Danke
und ichfreu mich auf weitere Antworten

#blume fliederbluete



4

also antibiotika kann keine SS verhindern. Das ist schmarrn. Davon abgesehen, kann es auch dem Baby vorher nicht schaden..selbst nach ES und Einnistung gilt erstmal das Alles oder NIchtsprinzip, weil das Baby noch nicht mit Mutters Blutkreislauf verbudnen ist.

lg

5

ich rätsel ja auch nicht daran, ob Antibiotika eine SS verindert, sondern im gegenteil ob Antibiotika die Einnistung und SS fördern kann!
lg

6

Hallo,
ich kenne auch jemanden, die kurz nach AB-Einnahme schwanger geworden ist. Meines Wissens kann AB auch Infekte in der Gebärmutter oder Eileiter, von denen man nichts weiß, beheben. Darin soll wohl der positive Effekt bestehen.

LG,
Trulli

7

Also ich habe bis vor kurzem auch die Pille genommen und habe ein leichtes Antibiotikum für 3 Tage verschrieben bekommen... Hatte dann auch ungeschützten Verkehr... Habe aber Montag meine Mens bekommen... Also ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen... Demzufolge gehe ich mal davon aus, dass Antibiotikum eine Schwangerschaft nicht unbedingt fördert...