Was bedeutet 2% Beweglichkeit beim Spermiogramm HILFE

hallo,

mein Freund, hat das Ergebniss des SG bekommen :

Viele Spermien 56 Mio
aber nur 2% Beweglichkeit

was wohl nicht so gut ist - wir können damit nicht viel anfangen -

bin um jede Antwort froh

DANKE Mädls

1

Hi... es tut mir leid.. 2% tönt schon ein bischen wenig...

Trotzdem alles Gute dass es klappt, mehr weiss ich leider nicht

sparla;-)

2

Oh, das tut mir sehr leid.
es sollten mind 50% gut beweglich sein um es spontan zu einer SS zu bringen.
Ich denke ihr solltet euch jetzt an eine KiWu-Klinik wenden.
Ich bin zwar kein Experte, aber aufgrund der sehr geruingen anzahl der bewglichen samenzellen wird es wohl auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen...aber wie gesagt, das sollten auf jeden Fall die Ärzt der KIWU-Klinik beurteilen..


Alles Gute#winke

3

2% ist gar nix ihr könnt euch schon mal auf ne künstliche befruchtung einstellen


alles was unter 20 % liegt ist schlecht

5

bei deiner antwort kann ich nue den kopf schùtteln
noch mehr fein gefùl hast du nicht oder
ich hoffe dir wird auch mal so pazzig geantwortet
#klatsch
echt ohne worte :-[

6

#klatsch

4

lass dich nich auf so blòde antworten ein
ok 2 prozent sind nicht viel
du kannst aber nachhelfen das sie besser werden
mit vitaminen
sie mal einer urbia die dachte auch das sie nie ss werden wùrde und dann die wendung

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2933056

ich wùnsche euch alles erdenklich gutte
und drùcke euch die daumen

7

leider ist 2% wirklich nicht viel - wie viele vor mir schon geschrieben haben.
es gibt eine who-klassifikation, dort sollten who a und b zusammen 50 % ergeben. alles andere führt nur mit einer geringen wahrscheinlichkeit zu einer spontanen schwangerschaft.

wendet euch an eine kiwu.

vielleicht werden die schwimmer nach aufbereitung besser und ihr könnt eine iui durchführen lassen. dabei werden die samen mit einem kleinen katheter direkt in deine gebährmutter gespritzt und sind dem ziel schon ein großes stück näher...

anderenfalls bleibt euch die ivf oder icsi. beides findet außerhalb deines körpers statt (reagenzglas).

aber hey... jetzt warte erst mal ab. dein freund sollte das spermiogramm nochmal wiederholen. war er krank in letzter zeit, hatte streß, hat er die karrenzzeit eingehalten,etc...
man sollte 3 spermiogramme mit einigen wochen abstand machen lassen um endgültig sagen zu können das die schwimmer wirklich so lahm sind...

ich wünsche euch alles gute und drück euch die daumen für 2011...

Top Diskussionen anzeigen