BMI viel zu niedrig

könnte es auch daran liegen das es mit einer ss etwas länger dauert???

#winke

1

Klar, ebenso bei Übergewicht...
Kommt drauf an, ob die Hormone dadurch beeinflusst werden.

2

Über- bzw Untergewicht beeinträchtigt die Fruchtbarkeit!
Vor allem ein richtiges Untergewicht..die Körper produziert nicht mehr alle notwendigen Hormone und es ist schwerer schwanger zu werden.

Vor einigen Jahren war ich auch einiges unter BMI, ich habe sogar meine Mens nicht mehr bekommen und die FA erklärte es mir so. Und dass ich so praktisch unfruchtbar sei- dann habe ich mir mühe gegeben wieder zuzunehmen und zack war alles wieder beim alten.

Wieviel wiegst du denn? Hast du richtiges untergewicht? Schon immer, oder erst seit kurzem?

5

seid der geburt meiner tochter vor 7 jahren wiede ich so wenig hatte in meiner ss bloss 7 kg zu genommen ..dsa kind war da und die 7 kilo wieder weg +weiteren 6 kg..ja jetzt wiege ich bloss 40 kg..aber ich kann essen sociel ich will da kommt nix drauf habe meine schilddrüse untersucht lassen ..die ist gut und meine hormonstatus war vor 3 mon.auch super...ich weiss au net was ich mache soll

3

Hallo,
also mein BMI ist auch zu niedrig , bei einer größe von 1,65 wiege ich 42kg!

die ärzte haben zur Zeit meines Kinderwunsches gesagt ich hätte keine chance, aber da haben sie sich geirrt :-)
es hat nur beim zweiten länger gedauert aber ich glaube weil ich mich zu sehr drauf versteift hab!
denn als ich nicht mehr dran geglaubt hab hats sofort gekplappt!



wünsche ganz viel glück

4

Es muss natürlich nicht sein..aber wenn kein ES aufgrund dessen stattfindet, dann kann man auch nicht schwanger werden. Und erwiesenermaßen ist das normalerweise auch nicht so...vor allem wenn man durch schnellen gewichtsverlust auf dieses Gewicht kam.
Es gibt ja auch Menschen, die von "Natur aus" so leicht und zierlich sind. Ich denke, die zählen da nicht mit.

6

du machst mir mut:-D

ja meine mama ist auch so zierlich....ich hab nen BMI wert von 17, noch was

7

Hast du regelmässig einen ES?
Bekommst du ganz normal deine Mens??

Du kannst ja mal deinen FA fragen...40 kg ist schon seeeehr wenig!
Ich kann dir nur sagen, was mir meine FA damals gesagt hat. Und eine Freundin hatte das gleiche Problem ( sie war aber krank)...und sie konnte auchkeine Kinder bekommen.

Sie wurde dann medikamentös eingestellt und bekam einen speziellen Ernährungsplan. Sie 10 kg zugenommen ( sie ist jetzt aber immernoch sehr schlank) und dann 2 kinder bekommen.

Jedenfalls hat sie es davor 2 jahre versucht und es hat nicht geklappt.

lg

weiteren Kommentar laden
9

Also ich wog vor meiner SS 44kg bei 1,65m. Bin schon IMMER so dünn.
Was soll ich sagen: ich war bisher 2x schwanger und es hat immer beim allerersten Versuch geklappt!
Nun bin ich wieder im 1. ÜZ und mal sehen, ob es diesmal genauso schnell klappt.
Ich denke es hängt damit zusammen, ob du heruntergehungert bist von einem viel höheren Gewicht, also ob dein Normalgewicht eigentlich viel höher ist. Dann schaltet der Körper nämlich auf Notfunktion und stellt u.U. auch mal den Eisprung ein. Aber wenn du einfach so bist, schon immer so warst, und du dich damit wohl fühlt und nicht irgendwie Hunger leidest, magersüchtig bist oder so, dann seh ich da überhaupt kein Problem drin.

Viel Glück!!!!