Morbus Basedow, hat jemand ne Ahnung

Hallo leute,

hat jemand ne Ahnung und Erfahrung ob man mit Morbus Basedow schwanger werden kann.

Vorgeschichte: 2007 bin ich operiert worden und meine SD ist komplett raus, seit dem nehme ich L-Tyrox tab. zur zeit 150mg.

Mein TSH wert liegt zur zeit bei 0,018, lt. arzt ist diese zu hoch aber unternehmen tut er nichts weil es nicht so arg hoch wäre.

Meine frage ist dieser wert für Schwanger werden nicht gut?

Danke für infos.

1

Guten Morgen,

hab auch MB, bin aber nicht operiert. Mein Arzt meint, wenn die Werte im Normbereich sind, kann man schwanger werden.

Wie sind denn deine anderen Werte?

2

oh gott keine ahnung hab nur mein tsh wert gefragt am tel und der arzt meinte das bei einer unterfunktion schwieriger wäre schwanger zu werden.

Ich sag mal so meine schwester hat auch überfunktion aber kein mb, der arzt hätte ihr gesagt schwanger werden ist schwer was ich nir verstand und siehe da sie war dann mir zwillis schwanger jetzt sind die kleinen schon 3,5 jahre alt.

Hoffe bei uns klappt es auch bald, hab meine pille im juni diesen jahres abgesetzt bis jetzt kein erfolg naja abwarten und tee trinken #tasse

3

hey,

MB ist aber doch ne Überfunktion...

Ich hab das jetzt seit 2008, hab ein Jahr Medis bekommen und meine Werte sind im Normbereich.

So sollten alle Werte aussehen:

T3 gesamt: 0,9 – 1,8 ng/ml
frei: 3,5 – 8,0 ng/l
T4 gesamt: 5,5 – 11,0 μg/dl
frei: 0,8 – 1,8 ng/dl
TSH 0,3 – 4,0 U/l

Mein Arzt meinte aber auch, dass falls ich schwanger werden sollte, dass es dann eine Risikoschwangerschaft wird. Und es kann sein, dass die Werte sich in der SS wieder verschlechtern, was mir schon bissel Angst macht. #zitter

Naja, mal sehen, hab heute oder morgen NMT....

Bin auch erst im 3. ÜZ.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
die TSH Norm-Werte liegen bei 0,35-4,35...also ist dein TSH Wert eher zu niedrig und nicht zu hoch.
Habe selbst Morbus Basedow und am 6.11.10 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.
Suche dir einen guten Hausarzt, lass dich richtig einstellen und dann sollte das kein Problem sein.
Meine SD ist zwar noch drin und ich nehm wieder Carbimazol, aber wenn die Werte nach einem Jahr nicht wieder normal bleiben, lass ich auch die Radiojodtherapie machen, ich denke aber erneut Glück zu haben und die Werte stabilisieren sich auch so wieder....war beim letzten Mal auch so.
LG