Nach flüssigem spinnbarem Zervixschleim Eisprung vorbei?

Hallo zusammen

Ich habe vor zwei Monaten (18.Sept.) die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus war 38 Tage lang der zweite 32 Tage lang... Ich dachte, dass ich den Eisprung erst am 17.Dez. habe bei einem 32 Tage Zyklus. Aber der Zyklus könnte sich möglicherweise noch verkürzen. Ich habe aber am 13.Dezember vor zwei Tagen sehr flüssigen und sehr spinnbaren Zervixschleim entdeckt, das ist mir jetzt zum ersten mal aufgefallen! Seit gestern ist der aber wieder ganz verschwunden. Heisst das ich hatte sehr wahrscheinlich schon am 13.dez. den Eisprung?? und den Tag danach war ich schon nicht mehr fruchtbar?
Ohne Zervixschleim ist man ja nicht mehr fruchtbar oder?

Danke im voraus für eure Antworten.

1

Haste nen ZB?

2

Hört sich wohl danach an ( 13.ZT ) !
Führst du ein ZB????
Aber was ich auch immer sehr irreführend finde ist, das man nach einem Org.... auch spinnbareb ZS hat.

Hatte es damals auch an einem 8.ZT, wo ich auch geherzelt habe.
Fand ich echt komisch und habe dann immer wenn ich ich was vom se.. hatte, den ZS mir angeschaut und siehe da jedesmal Fadenziehen und klar....egal an welchem ZT .
Also falls du da geherzelt hast, solltest du dir jetzt ovus kaufen und schauen ob du noch in den nächsten Tagen einen Anstieg feststellen kannst.
Ich benutze sie immer, dann ist man auf der sicheren Seite.
Aber wie gesagt, kann es auch schon dein ES gewesen sein, hast ja gerade erst abgesetzt und manchmal brauch der Körper erst Zeit um sich einzustellen und regelmäßiger zu werden.

LG

4

Nein ich führe kein ZB.
Ich möchte noch nicht Tempi messen usw.
Ich finde das blöd nach Plan GV zu haben, ich will es zuerst einfach eine Zeit lang so versuchen :D Ich wollte aber doch mal nachfragen wie das genau ist mit dem ZS. Aber ich denke schon, dass das mein ES war...
Ich habe einmal gelesen das der Erregungsschleim eben auch klar und spinnbar ist.

3

Es kann eine Weile dauern, bis sich der Zyklus nach der Pille eingestellt hat.
Also ich meine, es kann gut sein, dass dein Zyklus diesen Monat kürzer ist. Der ES-Kalender ist zu ungenau! Fang entweder an deine Temperatur zu messen oder benutz einfach Ovus. Mit denen kannst du deinen ES besser bestimmen.

#winke

5

Schau mal... :
http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml

Also, da bleiben zum Zervixschleim keine Fragen offen.;-)

Ich wünsch Dir alles Gute.
Jennifer#blume

6

Danke dir vielmals. Somit sind meine Fragen beantwortet. :) ;)