Beste Jahreszeit fuer eine Geburt?

Fuer alle, die schonmal schwanger waren, eine Frage rein aus Interesse: Ist es besser/angenehmer im Sommer, oder im Winter hochschwanger zu sein? ;) Die Frage hat mich immer mal wieder beschaeftigt. Lieber im Winter mit dickem Bauch unter Lagen von Kleidern oder im Sommer noch mehr schwitzen als sonst.....?
Freue mich ueber Antworten! :D

Ich war zwar noch nie schwanger, aber da ich im Sommer immer so bei der Hitze leider, denke ich, daß ich froh wäre, wenn ich nicht geraade da mein Baby bekommen würde :-p

Ich weiß. Und nach 26ÜZ nehm ich auch was kommt. Egal ob Sommer oder Winter. Aber wenn ich jetzt schwanger wäre, dann wäre der ET Ende August.

Lieber im Winter mit dickem Bauch unter Lagen von Kleidern oder im Sommer noch mehr schwitzen als sonst.....?

#rofl :-) #rofl
DAS habe ich mich auch schon oft gefragt. #kratz
Aber bestimmt ist es im Sommer um einiges beschwerlicher mit `ner dicken Plautze herumlaufen zu müssen. Stelle ich mir jedenfalls so vor #schwitz

Im Sommer ist der Horror.. hatte ich 2 Mal....#schwitz#schwitz

anderseits ist es für das Baby schöner wenn es nicht so extrem eingepackt werden muss...#verliebt

sparla

Meine Mutter hat gesagt im Sommer sei es sehr beschwerlich gewesen! Die Hitze mach den Kreislauf nicht besser, die Plautze wiegt gleich doppelt so viel... Sie sagte, schwanger ok, aber hochschwanger nein danke. Die Wintergeburten waren für sie angenehmer... ;-)

Ich war im Winter hochschwanger und hab im März 2010 entbunden.

Das gefährliche ist aber die ausrutschgefahr.
Ich bin im Januar ausgerutscht und voll auf den Bauch geknallt und das auf die Seite wo meine Maus lag.

Ist aber nix passiert

DAS KLINGT TRAUMHAFT!!!

Hallo,...

...also ich kann sagen das ich meinen kleinen diesen august bekommen habe und war zufrieden. Mir hat die hitze nich viel ausgemacht, mir gings bis zum schluss sehr gut, hatte nur minimal Wasser in den füßen;-).

bin sogar bei Et+2 noch zur hochzeit meines bruders gefahren und das war 500 km weg, natürlich nicht alleine!

also ich war im sommer hoch schwanger und das war nicht gerade schön..eine hoch schwangere spürt die wärme im sommer mehr als eine nicht schwangere oder neu schwangere..meiner meinung ist im winter besser:-).

Top Diskussionen anzeigen