Starke Unterleibsschmerzen vom Metformin oder andere Ursache???

Hallo ihr Lieben

Ich nehme jetzt schon die 6. Woche Metformin und habe seit 2 Wochen meine Zieldosis erreicht... eigentlich gehts mir ganz gut bis auf die Tatsache dass ich keinen Appetit habe...

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen extreme Unterleibsschmerzen... als wenn ich schlimme Regelschmerzen hätte oder dringend zur Toilette müsste... muss ich aber nicht.. es krampft und brennt ganz schlimm und ist immer so schnell wieder weg wie es gekommen ist.. aber die Zeit in der die Schmerzen da sind ist es wirklich extrem.. ich werd sogar Nachts deswegen wach und bin morgens immer durchgeschwitzt..

Kann mir gar nicht vostellen dass es vom Metformin kommt weil ich es ja schon so lange nehme.. aber weiß gar nicht wo ich es sonst einordnen soll... bin heute an ZT 25 und meist einen Zyklus von 28/29 Tagen... also zu früh für Mens und Mensschmerzen bekomme ich eig immer erst am 2. Tag der Mens...

Bin ratlos... kann mir jmd helfen???

1

Kennt sich denn keiner mit Metformin aus???

2

tut mir leid
ich nehme zwar auch metformin seit ca 7 wochen aber diese schmerzen habe ich nicht
hast du mal im beipackzettel geguckt?

3

Da steht nur was von Magenschmerzen aber die Schmerzen sind ja im Unterleib...

4

Hallöchen,

ich habe Metformin über ein Jahr lang genommen und ich hatte nur die üblichen Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit oder Durchfall.

Wenn die Schmerzen anhalten oder schlimmer werden, würd ich das mal vom FA kontrollieren lassen. Neben einer SS kommen ja auch noch Zysten oder so in Frage.

Alles Gute #klee

5

Danke..

Hatte schon mehrere Zysten und da hatte ich nie solche Schmerzen...

Hat man den in einer SS so starke Unterleibsschmerzen?

6

Ich habe auf jeden Fall starke UL-Schmerzen. Das fing schon ziemlich früh an. Da ich Zwillinge kriege, muss sich meine Gebärmutter etwas schneller dehnen. Die Schmerzen sind so schlimm, dass ich ein Teil-BV habe und nur noch 4 Stunden arbeite...

Aber das ist nicht normal. Etwas UL-Ziehen (Mutterbänder) ist schon ok...

Oder es ist PMS? Hatte ich vor der Mens auch öfter...

Da musst du leider abwarten oder ab zum FA...

Top Diskussionen anzeigen