Befruchtung vor Eisprung möglich

Hallöchen!ich bin ganz frisch in der 5. Woche schwanger,war noch nich beim Doc.ich habe mit ovus meinen Eisprung berechnet,und der schwangerschaftstest war bei Eisprung plus 8 schon positiv.mich würde interessieren ob eine Befruchtung generell vor dem Eisprung stattfinden kann?diese Aussage habe ich einige male im Netz gelesen und dachte ich frag mal bei euch nach...lg

1

Eine Befruchtung kann nur stattfinden, wenn sich Eizelle der Frau und Samenzelle des Mannes treffen und dazu muss das Ei springen = Eisprung... #kratz

2

Hmmm.... meinst Du vielleicht die Zeugung? Also der Sex kann schon vor dem Eisprung stattfinden, die Samenzellen können bei optimalen Bedingungen mehrere Tage im Körper der Frau auf die Eizelle "warten".

3

Ja stimmt natürlich.ich meinte nur ob das spermium auch so an die Eizelle gelangen kann und sie befruchtet bevor sie gesprungen ist..klingt irgendwie unlogisch..

weiteren Kommentar laden
5

Hallo naddel,

habe gelesen dass die Samen ein-zwei tage zum ei wandern, so dass das herzeln ein paar tage vor dem eisprung auch schon fruchtbar sein kann!!!
( sieht man ja auch an den ZB´s >> Fruchtbare Tage auch schon vor Eisprung!!! )
LG