Langer Zyklus--- Gibt es Globuli?

Guten Abend ihr lieben,

ich schleiche mich mal ganz langsam bei euch rein. Wir üben fürs zweite Kind, verhüten schon seit Februar nicht mehr aber bis jetzt noch alles ruhig :-p
Nun ist es so, dass ich so ewig lange Zyklen habe, so zwischen 40-45 Tage. Das heißt, es dauert ja schon mal länger mit dem schwanger werden, weil ich ja viel seltener einen ES habe.
Gibt es da natürliche/homöopathische Mittel, um die erste Zyklushälfte zu verkürzen oder sollte ich mich lieber an einen Homöopathen wenden?
Meine FÄ meinte, alles kein Problem, bin ja auch mit dem ersten problemlos (allerdings nach Bauchspiegelung) schwanger geworden...
Also habt ihr Tipps für mich, wie ich meinem Zyklus auf die Sprünge helfen kann, um wenigstens die Wahrscheinlichkeit etwas zu erhöhen?

LG
kasiru

PS: Dass ich einen ES habe, kann ich an meiner Kurve sehen.

1

Halli Hallo!! #winke

Ich fühle mit dir, habe auch immer so lange Zyklen wie du.

Vielleicht könnte Mönchspfeffer helfen das ganze zu Verkürzen, hab mich allerdings auch noch nicht getraut es zu nehmen. #gruebel

Aber ein Versuch wär es glaub ich mal Wert.

LG

2

Ist das denn Homöopathisch und kann man es einfach so in der Apotheke kaufen?
Das nervt mit den langen Zyklen, ne. Da haben andere bald zwei Eisprünge und wir warten und warten...

LG
kasiru

4

Um die volle Wirkung von Mönchspfeffer zu erhalten, muss man es mindestens 3 Monate lang nehmen - die wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering, das es vorher gut wirkt - sagt das Internet....

Bei meiner Freundin hat es ein totales Durcheinander gebracht.... sie hat es dann wieder abgesetzt ;-)


lg Sanne

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich nehme Himbi Globuli - mag nicht täglich diesen Himbitee trinken :-)

Sehr unkompliziert mit den Globuli :-) Mein ES hat sich pro Zyklus jeweils um 3 Tage nach vorne verschoben - langsam nähere ich mich einem 28 Tage Zyklus :-)


1.ÜZ 43 Tage ohne Globuli
2.ÜZ 40 Tage mit Globuli
3.ÜZ 35Tage mit Globuli
4.ÜZ hoffentlich 30 Tage :-)#schwitz


lg Sanne

7

Oh das ist aber ein guter Tipp. Welche Potenz und wie viele nimmst du denn?
Heißen die wirklich Himbeerblätter-Globuli und weißt du wie teuer?

Du siehst Fragen über Fragen ;-)

LG kasiru

5

Hallo #winke

ich empfehe dir Möchspfeffer.

#winke

8

Danke, nimmst du die "auf eigene Faust" oder hast du sie dir verschreiben lassen?

LG
kasiru