Könnte ich schwanger sein?

Hallo ihr,

ich stelle mich erst mal kurz vor, ich bin Anni, 35, aus Bremen! Lese schon eine ganze Weile im Forum mit und nun hab ich mich auch mal angemeldet - zugegebenermaßen auch, weil ich (noch) wenig Plan habe und hier so viele sind, die sich gut auskennen - ich erhoffe mir also auch Tipps ;-)

Also ich wünsche mir jedenfalls ein Baby, habe die Pille aber gerade erst abgesetzt. Am 10.09. habe ich die letzte genommen, am 12.09. (erster Zyklustag, richtig?) ganz normal meine Mens bekommen und nun heißt es abwarten.

Wir haben am 7., 11. und 12. Zyklustag nicht verhütet, am 13. hatte ich leichte Blutungen, die dann aber gleich wieder weg waren. Jetzt ist alles wieder normal bis auf dieses permanente leichte (aber nicht unangenehme) Ziehen im Unterleib. Ich denke aber, das liegt wohl eher an der Pillen-Entwöhnung als an einer möglichen Einnistung, oder?

Ich wäre ja am liebsten jetzt schon schwanger, wir machen uns aber keinen Stress und schauen einfach mal, was passiert.

Direkt nach dem Absetzen der jahrelang eingenommen Pille klappt es in meinem Alter ja wahrscheinlich eh nicht sofort, oder?

Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein? Ihr habt ja alle Erfahrung ;)

Liebe Grüße!
Anni

1

Hi Anni,

erstmal Wilkommen #winke

Also es gibt Frauen die nach der Pille monatelang zu kämpfen hatten, bis sie einen regelmäßigen/verlässlichen Zyklus hatten.
Und dann gibt es Frauen wie meine Freundin, die die Pille absetzen und im 1. ÜZ ss werden ;-)

Also, alles ist möglich und ich wünsche Dir das es sofort klappt und Dir der Rest erspart bleibt.

LG und Alles Gute
Die Lanni #herzlich

2

Hallo Anni,

zunächst einmal: 35 ist doch überhaupt kein Alter! Auch wenn viele Frauenärzte scheinbar dieser Meinung sind, wenn es ums Kinderkriegen geht. ;-)

Also: Dein 1. ZT war wirklich der 12.09., da hast Du schon einmal gut aufgepasst. #pro ;-)

Du bist jetzt am 17. ZT angelangt, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Es wird relativ unwahrscheinlich sein, daß Du gleich einen Musterzyklus haben wirst - aber es ist nicht ausgeschlossen! Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war 40 Tage lang.

Deine Blutung am 13. ZT könnte auf einen ES hinweisen; es kann aber auch einfach eine Kontaktblutung gewesen sein. Du wirst schnell merken, daß es hier im KiWu-Forum viele "aber" geben wird. ;-)

Und Du wirst merken, daß man auf Anzeichen am besten gar nichts gibt - so handhabe ich es zumindest. :-)
Mache Deine eigenen Erfahrungen. #schein

Bei einigen hat es im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille gefunzt - es ist also nichts unmöglich!

Hab' ich was vergessen...? Nein, glaube nicht. ;-)

Herzlich willkommen! #blume

3

Hallo ihr zwei,

danke erst mal für die schnellen und lieben Antworten!

Das ist ja schon alles ziemlich aufregend, ich bin seit Tagen am stöbern im Internet, aber wahrscheinlich bringt es am meisten, wenn man sich mit Gleichgesinnten oder Schon-Mamas austauscht ;-)

Mal eine ganz doofe Frage: Was ist denn eine Kontaktblutung?

Dieses Ziehen im Unterleib finde ich ja schon seltsam, das hab ich während der Pilleneinnahme nie gehabt, nicht mal vor der Mens. Und jetzt hab ich das eigentlich schon seit dem ungefähr 7. ZT.

Das klingt vielleicht bescheuert, aber ich komme mir auch plötzlich ganz weiblich und besonders vor, seit ich die Pille abgesetzt habe und ich könnte fast jeden Tag über meinen Freund herfallen *rotwerd*

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

4

Ich habe auch ganz viel im Internet gelesen, als ich meine Pille abgesetzt habe. Es war das erste Mal, daß ich mich so mit meinem Körper/meinem Zyklus auseinandergesetzt habe.

Es kann mal eine Kontaktblutung entstehen, wenn Dein Freund mit seinem "Huhu" irgendwo angestoßen ist. #rofl
Und da ihr den Tag vor Deiner kurzen Blutung Sex hattet... wäre eine Möglichkeit von vielen. :-)

Seit ich die Pille nicht mehr nehme, werde ich auch das erste Mal von Unterleibs-"Schmerzen" u.ä. heimgesucht. Haben viele... durch die Pille wird ja alles unterdrückt. Da mußt Du Dir also keine Gedanken machen.

Ich habe von der Lust her keine großen Veränderungen an mir bemerkt. Ich habe allerdings zur Zeit meines ES mehr Lust auf meinen Mann - es sei mal dahingestellt, ob ich mir das einbilde oder nicht. ;-)

Kommt vielleicht auch darauf an, was für eine Pille man genommen hat.

#winke

weitere Kommentare laden