Schilddrüsenunterfunktion und wann Schwangerschaft eingetreten

Hallo ihr Lieben,

kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Hat jemand eine Schilddrüsenunterfunktion und hat Medis bekommen und ist anschließend schwanger geworden?
Wie lange hat es gedauert?
Ich sag jetzt schon mal herzlichen Dank und
liebe Grüße
energy.

1

feb 08 ich war schwanger, dann plötzlich blutungen im labor feststellung SD F, kind verloren.
alter fa sagt es dauert nen jahr bis ich richtig eingestellt bin, bekomme keine medis, 2monate später schwanger, hab medis bekommen und kind behalten.#winke

7

Danke für deine schnelle Antwort,

also erst mal #liebdrueck für deine traurige Erfahrung und danke für deine Offenheit. Ich wusste schon länger das ich eine Unterfunktion habe, aber Asche auf mein Haupt nie richtig behandelt. Doch nun im 4. ÜZ dachte ich mir lass das nochmal checken. (Ich habe erst jetzt gelesen das das negativ sich auswirken kann) Ja letzte Woch habe ich die Info bekommen das ich sie immer noch habe. (Wert jetzt 2,28 und letztes Jahr 6) Ich habe nun Thyronajod 50 Henning bekommen, davon soll ich aber nur eine halbe nehmen jeden Tag. Jetzt hoffe ich natürlich das es bald klappt. Wie war es denn bei dir?

LG
energy

20

Hast du nach dem ersten Wert keine Tabletten bekommen? Oder wieso sprichst du davon sie immer noch zu haben? Meinst du, das damit nicht richtig eingestellt? Eine SD Unterfunktion verschwindet nämlich nicht plötzlich, meine Ärztin sagte mir ich müsste mein ganzes Leben lang diese Tabletten nehmen. Ich bin aber im Moment noch in der Einstellungsphase, heisst ich nehme L-Thyroxin 50 und habe in 2 Wochen meinen Termin beim Nuk. Mir wurde gesagt, dass meine FG ziemlich wahrscheinlich von der SD Unterfunktion ausgelöst wurde und das ich bis zur richtigen Einstellung lieber auf das Üben verzichten sollte.
Mein Wert lag bei 5,64.

weiteren Kommentar laden
2

ich habe eine schilddrüsenunterfunktion, nehme l-thyroxin 100 und bin direkt nach absetzen der pille ss geworden. leider FG mit AS. jtzt übe ich den 4.zyklus.

wenn du richtig eingestellt bist, kannst du problemlos schwanger werden!

9

Danke für deine schnelle Antwort,

für deine traurige Erfahrung erst mal ein #liebdrueck. Was hast du denn für ein Wert, wenn ich fragen darf?

3

Hallo,

als unser Kinderwunsch sich nach seche Monaten nicht erfüllt hatte, nahm mir der Frauenarzt Blut ab und stellte eine Schilddrüsenunterfunktion fest.

Nach ca. 3 Monaten war ich richtig eingestellt und auch schon schwanger.

LG cindy

11

Danke für deine schnelle Antwort.
Es beruhigt mich echt zu hören, das es doch schnell klappen kann. Darf ich fragen wie dein Wert war? Meiner ist 2,28 und ich nehme nun eine halbe Tablette täglich von Thyronajod 50 Henning. Ich hoffe es klappt bald bei uns.

LG
energy

26

Hallo,

gestern ist meine Kleine wieder aufgestanden, dann mache ich immer den Computer aus.

Wie meine Wert genau war, weiß ich jetzt nicht mehr, müsste ich erst bei meiner Ärztin nachfragen, ist ja schon über 2 Jahre her.
Ich hatte vor zwei Monaten Kontrolle und da lag der Wert genau im Normbereich, ich nehme täglich L-Thyroxin 50.

LG cindy

weiteren Kommentar laden
4

hi

also ich hab auch SD Unterfunktion bekomme L-Thyrox 100!bei meiner tochter hab ich die tabletten 1 monat genommen und dann bin ich sofort schwanger geworden,bei meinem sohn hat es 2 monate gedauert!bei meinem sternchen hab ich die dinger nicht genommen und es war einfach nur glück,jetzt sind wir im 2ÜZ nach absetzen der pille mal gucken wann es klappt!

hoffe konnte dir so etwas helfen!

6

Bei richiger Einstellung de Hormone klappt es mit einer SS problemlos...bist du aber nicht optimal eingestellt und dein TSH Wert ist zu hoch, ist es sehr schwierig und auch nicht gesund für eine eventuelle SS....

Bei mir ist der Wert im Moment auch zu hoch..... gehe nächste Woche zum Spezi....

8

ich nehm die tabletten jetzt auch wieder seit 3 monaten,ich warte jetzt einfach ab!ich hoffe es klappt bald wenn es so sein soll!!

weitere Kommentare laden
5

die Hormone der SD auf Medis einstellen dauert 2-4 Monate im Schnitt,
eigentlich ist die richtige Dosis schnell herausgefunden bei regelmäßiger Abnahme von T3 - T4 - TSH basal...

bei mir hats grad mal 2 Monate gedauert, und meine SD war schon zu meiner letzten gesunden SS nicht in Ordnung.

#winke


PS:

http://kiwu.winnirixi.de/k-sdf.shtml

13

Danke für deine Antwort

und für den Link.
Ich werde ihn mir jetzt erstmal anschauen.
Ich hoffe das es bald klappt.

LG
energy

16

viel Glück!!!#klee

weiteren Kommentar laden
10

Hallo#winke

Im August 08 wurde bei mir eine SD Unterfunktion festgestellt
Im Februar 09 Positiv getest! Jetzt wird Mia bald 1 Jahr alt!

Ich drück Dir die Daumen...

LG

15

Danke
es macht mir richtig Mut und hoffe das auch ich bald das Glück habe und mit diesem Wunder gesegnet werde.

Danke und lg

energy

17

Halloooo,
ich hab auch eine SDunterfunktion! :-(
Bin erst in 2 ÜZ, mein ZB ist ein Chaos #zitter

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/915260/538266

Bin jetzt so etw. 1 Jahr in Behandlung, hatte beim 1 Test Wert zwischen 4-5.

VIEL #klee

Lg #winke Anet

23

Hallo liebe Anet,

erst mal danke für deine Antwort von gestern.
Darf ich dich fragen, hast du vorher die Pille genommen?
Wann und wie misst du deine Tempi?
Ich glaube nicht das die Schwankungen an deiner SDUF liegt.
Nat. bin ich kein Arzt, wie lange sind deine Zyklen?

LG
energy

18

Also, mir wurde auch schon von einigen Seiten gesagt, dass schwanger werden mit UF nicht zwingend schwieriger ist als ohne, jedoch schwanger zu bleiben das größere Problem birgt. Habe mal gelesen, dass viele Fehlgeburten im Nachhinein nur auf eine nicht bekannte UF zurück zu führen sind. Also wenn man´s weiß und Medis nimmt, ist´s nicht schwieriger als normal schon :-)

22

Danke für deine Antwort von gestern.
Dann hoffe ich mal das es schnell klappt mit dem Wunder.

LG
energy