ES+8 ...Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ihr Lieben,

bin fleißig am hibbeln und kann es kaum noch abwarten bis ich endlich Stichtag habe:-)

Meine erste Frage wäre: Ich sollte meine Periode am 03.10 bekommen, kann ich an dem Tag mit Morgenurin schon einen Frühtest machen? Oder besser dann noch abwarten?

Und meine zweite Frage wäre, wie oben schon im Betreff: kann ich schon Schwangerschaftsanzeichen haben? Bin jetzt ES+8, vor ca. ner halben Stund ist mit Übel geworden, meine Brust tut schon seit ca. 4 Tagen weh, aber seit gestern auch schon wen ich drüber komme und das berühmte ziepen im Unterleib hab ich eh schon seit ES+2. Geht es jmd. genauso?

Laut meines Eisprungkalenders haben wir alles richtig gemacht, jetzt müssen wir nur noch hoffen :-)

1

Die Kalendermethode finde ich nicht so gut, um den ES zu bestimmen. Finde ich viel zu unsicher.

Und leider ist es auch so, daß PMS und SS-Anzeichen sich zu sehr ähneln. Von daher: Alles kann, nichts muß! ;-)

Viel Glück! #klee

#winke

3

Also meine Brust tut mir fast nie weh, wenn ich kurz vor der Periode stehe und wenn dann auch erst 2 Tage vorher :-) Die Unterleibsschmerzen hab ich erst auch immer wenn die Periode schon da ist :-)

Mein Eisprung hatte ich am 19.09, hab diesen auch gespürt und den Zervix auch beobachtet :-)

Mein ES ist auch am 14. Zyklustag :-)

Deswegen bin ich ja am hoffen, weiß nicht ob das Relevant ist, aber ich rieche und schmecke ständig Zimt...könnte es was damit zutun haben?

:-)

4

Viele Schwangere klagen ja darüber, daß sie so geruchsempfindlich sind... wie gesagt: Es können Anzeichen für eine SS sein. Aber ich habe hier schon die volle Palette von SS-Anzeichen gesehen - daher stehe ich diesen Anzeichen sehr skeptisch gegenüber.

#winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Testen würde ich 1-2 Tage nach NMT, weil sich das ja auch immer verschieben kann. Und da dann am besten auch mit Morgenurin :)

Anzeichen können das eigentlich noch nicht sein, denn die werden vom HCG ausgelöst und das ist erst nach der Einnistung dabei produziert zu werden. Einnistung ist immer so 7-10 Tage nach dem ES. Es wäre also sehr sehr früh, wenn man bei ES +4 schon etwas merken würde.

Das ziepen im UL könnte vom ES gewesen sein. Hast Du ein ZB? Das ist etwas zuverlässiger wie der ES-Kalender - denn der ES kann sich ja auch immer mal etwas verschieben. Der Körper ist ja kein Uhrwerk.

Es gibt einige Frauen, die merken selbst schon bei der Befruchtung, dass es geklappt hat und haben auch sehr früh Anzeichen - aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Lieber die Tempi beobachten und dann SST machen, falls die Mens ausbleibt. Denn alle SS Anzeichen können genauso gut PMS sein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat und das die Zeit bis zum testen ganz arg schnell rum geht.

Liebe Grüße
Lichterglanz

5

Nein, hab kein ZB, es war auch eher ungeplant, bis ich meinen ES-Kalender gesehen habe und somit auch die Fruchtbaren Tage.

Und jetzt halte ich es kaum aus, weil der Gedanke an eine Familie super schön ist :-)

Mein ES war am 19.09, hab vom ca. vom 14.09/15.09 bis zum 18.09 GV, deswegen irretiert mich auch alles :-)

8

nein, Einnistung ist ES+4 bis ES+8 ;-)

7

Hallo,
Ich bin heute auch ES + 8 aber ich muss gestehen ich merke nicht eine grosse veränderung....aber soll die hoffnung ja nicht aufgeben...;-)

10

Nicht das ich mich zu sehr rein steiger und mir somit was vormache?!

Weil es wäre dann der 1. Versuch und auch dann die 1. Schwangerschaft...ich muss einfach geduldig sein :-)

Genau, die Hoffnung stirbt eh immer zuletzt :-)