Chef mobbt mich wegen FG, bin total enttäuscht!!!

Hey Ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem den Fehler gemacht und meinem Chef von meiner FG erzählt. Ich musste ins KH und war innerlich so aufgewühlt, dass ich es ihm erzählt habe.

Sonst hatten wir immer ein sehr gutes Verhältnis doch seitdem werde ich ignoriert, er lässt mich keinen Satz zuende aussprechen und ich bekomme weder ein "Guten Morgen" noch ein "Auf Wiedersehen".

Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich sogar denke "Hoffentlich bin ich bald schwanger, dann bin ich da weg".

Was sagt Ihr dazu? Was sagt Ihr zu meinem ZB?

Ich bin so wütend auf ihn. Er selbst hat 3 Kinder und gönnt mir noch nichtmal eins???

Vielleicht ist ja noch jemand wach...

Liebe Grüße
Paula

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/913094/535973

1

hi,

vielleicht kommt es dir so vor, weil du denkst er hat einen Schwachpunkt von dir erfahren.

Aber grundsätzlich ist es so, dass man auf dem Arbeitsplatz keine privaten Sorgen von sich verraten soll, weil dann falsche Schlüsse auf deine Leistungen gemacht werden, das man sich zu sehr mit privaten Problemen beschäftigt und sich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann. Und man kommt nicht souverän rüber.

Aber wenn es so ist dann ist er ein Axxxx, weil das ist menschlich und man sollte niemanden von oben herab behandeln. Über die Gesundheit eines Menschen da gibt es keine Garantie, dass es immer wunderbar bleibt das gilt auch für ihn.

Mach dir kein Kopf und bleib einfach cool und besprich das nicht mit einer anderen Kollegen, das führt nur mehr zum Tratsch.

Bye

4

Hey Du!

Mein Chef ist Arzt, deshalb habe ich es ihm erzählt. Wie gesagt, ich sollte ins KH und er hat mich gefragt warum und so... Meine Kolleginnen wissen ALLE Bescheid. Er spricht auch in Besprechungen klipp und klar über meinen Kinderwunsch und sagt immer "Wenn Frau A. dann nächstes Jahr ihr Kind bekommt" und so.

Bin echt sauer. Immerhin hatte ich eine FEHLGEBURT und er spricht über mein Kind, dass ich nächstes Jahr bekomme!!!!

Mit meinen Kolleginnen habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Die wissen Bescheid und sind auf meiner Seite.

Ich werde meine Arbeit machen, wie sonst auch: GUT! Ich geh im Moment halt nur echt mit Bauchschmerzen zur Arbeit, weil ich nicht weiss, für was er mich wieder schikaniert. Dinge, die ich seit Jahren so mache, sind auf einmal nicht richtig...

Es ist einfach nur zum K.....!!!!

Wenn es nach ihm ginge, sollte ich wohl bis zu seinem Ruhestand weiter arbeiten.

Dabei hatten wir so ein gutes Verhältnis! Es ist jetzt wie Tag und Nacht... Traurig...

10

Hallo!

Also wirklich dein Chef scheint wirklich ein menschliches A.... zu sein.
Er scheint keine guten Führungsqualitäten zu besitzen.
Ich würde mir das jetzt noch eine Weile anschauen und wenn es nicht besser wird würde ich ihn um ein persönliches Gespräch bitten.
Wenn alles nichts nützt würde ich den Betriebsrat oder die Gleichstellungsbeauftragte einschalten.
Natürlich sitzt er am längeren Hebel deswegen mußt du versuchen ruhig zu bleiben.
Bleib einfach ruhig und erzähle keinem Kollegen mehr etwas über deinen Kinderwunsch. Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich auch die ersten drei Monate nichts mehr erzählen.
Hatte auch lange Probleme mit einem direkten Vorgesetzten.
Deswegen kann ich dich echt gut verstehen.
Bei mir ging das ganze auf die Gesundheit.

Liebe Grüsse und Kopf hoch.




2

Hi,

als Erstes, fühl dich lieb #liebdrueck.

Was soll man dazu sagen: sobald das Arbeitspferdechen nich mehr so will, dann hat man es nich mehr so lieb.

Lass dich nicht beirren. Du hast ein Recht auf ss sein.. mal abgesehen davon, dass Frauen, wie wir seine Rente sichern werden (hoffentlich!), hat er kein Recht dazu, dich so zu behandeln.

Lass ihn ebenfalls links liegen und mach dein Ding. Gib ihm keinen Grund, dich in nächster Zeit zu kündigen, denn darauf wartet er viell.

Lass dich nicht runterziehen....du hast ein Recht auf ein Baby!

Und jetzt wünsche ich dir gaaaaaanz viel Glück, das es doch noch mal geklappt hat nach dem Krimi, den du durchgemacht hast. Sieht doch ganz gut aus!

Ich drück dir die Daumen!!!!

Liebe Grüße, mamutsch#verliebt

3

Leider ist es noch etwas früh um etwas zu sagen. Ich puste mal ganz doll damit deine Tempi oben bleibt;-) .

Das mit deinem Chef tut mir leid, ich kann das nachvollziehen. Deshalb drück ich dir die Daumen damit du bald dein kleines Wunder im Arm halten kannst.

Das mit der FG tut mir leid, es ist sehr schwer das zu verarbeiten. Die Reaktion deines Chefs ist mies und ungerecht. Ich denke mal es ist ein Mann, der die Verbundenheit mit einem ungeborenen Kind nicht nachvollziehen kann.
Er spürt nicht die Veränderungen im Körper, dieses Gefühl wenn der Bauch wächst, man die ersten Bewegungen spürt.

Dieses unbeschreibliche Glücksgefühl was einen durchflutet wenn man die Bestätigung vom FA erhällt. Für Männer ist ein Kind meist erst bei der Geburt ein Kind. Sie wissen nicht wie schlimm es für eine werdende Mutter ist wenn sie ein Kind verliert.

Für deinen Chef ist es nicht sein Kind was nun bei den #stern ist. Für ihn bist du "nur" eine Arbeitskraft welche er ersetzen muss wenn du in Mutterschutz gehst.

Also nimm es nicht persönlich. Wenn du nicht schwanger sein solltest such dir einen neuen Arbeitsplatz und lerne daraus, das du privates möglichst privat lässt.

Ich drück dir beide Daumen, dass du dein Glück bald greifen kannst.

LG Lu

5

Ich hätte es privat gelassen. Doch mein Chef ist Arzt und wir sind ein so kleines Unternehmen, dass ich nicht einfach "ohne Begründung" ins Krankenhaus verschwinden kann. Das war das Problem. Eigentlich ging es nicht anders als ihm die Wahrheit zu sagen....

6

Warst du denn im gleichen Kh oder Unternehmen...kannst du denn nich so ein bissl schwindeln und sagen du hattest eine Zyste? Naja, das is ja jetzt auch egal....ich finde es aber nicht in Ordnung, das er es so öffentlich macht. Schon gar nicht als Arzt. Er weiss doch , was Schweigen bedeutet?? Das betrifft nicht nur seine Patienten sondern auch seine Mitarbeiter!

Liebe Grüße, mamutsch!

weitere Kommentare laden
9

ALso erstmal mein Herzliches Beileid zu deinem STernchen und wünsche dir von Herzen das es bald wieder klappt.

Nun zu deinem Chef, vielleicht weiß er nicht recht was er sagen soll hast du daran schonmal gedacht?
Männer haben allgemein ein Problem damit sich auszudrücken und vielleicht ist er einfach nur geschockt? und findet nicht die richtigen worte?
Ich möchte das du mal daran denkst, vielleicht hat er angst?

Ansonsten würde ich sagen wenn die tempi so schön bleibt kanns geklappt haben drück dir die daumen ^^