Nachwirkungen der Pille nach Absetzen??? Extreme Mens Beschwerden?????

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und möchte auch bald mal schwanger werden. Habe letzten Monat die Pille abgesetzt und vor 7Tagen mittels Ovu Test den LH Anstieg ermittelt. Etwa 14 Tage nach Absetzen der Pille bekam ich um den ES Zeitraum herum ein immer heftiger werdendes Ziehen im Unterbauch, leichte Übelkeit und einen extremen Blähbauch, den ich noch nie im Leben jemals so hatte. Kurz nach dem ES verbesserte sich die Lage (ziehen war für etwa 3 Tage verschwunden) Seit gestern fing es wieder mit dem extremen Blähbauch, häufigem Harndrang an(5.Tag nach ES) und ein unangenehmer Druck und Pulsieren im Unterbauch (so als würde die Gebärmutter nach unten gezogen werden). Da ich mir das alles NICHT einbilde (ich glaube NICHT, dass ich schwanger bin), habe ich nun richtig Panik vor der ersten Menstruation nach der Pille. Habe damals die Pille genommen, damit mich diese starken Schmerzen während der Mens (die ich seit Kind an habe) nicht mehr quälen. Und dank dem Kinderwunsch musste ich sie nun absetzen. Achja und viele kleinen Pickelchen habe ich nach mehreren Jahren auch schon wiedern bekommen.

Wie waren eure Erfahrungen nach Absetzen der Pille? Insbesondere die Erfahrung mit der ersten Mens bei denen, die auch so starke Schmerzen verspürten?

Ich habe echt Panik vor #schrei....

1

Hallo!

Bin auch relativ neu, nehme mir aber mal heraus, darauf zu antworten (nur Spaß).

Ich habe am 02.09. die erste Mens nach Absetzen der Pille bekommen. Ich hatte nur etwas mehr Ziehen im Unterleib, als mit der Pille. Dafür habe ich ganz heftig meinen Eisprung gemerkt. Brüste spannten, Unteibziehen, Übelkeit, alles sowas.

Eine Woche, bevor ich meine Mens bekommen sollte, hatte ich auch wieder ein Spannen in den Brüsten vom allerfeinsten.

Lass es einfach auf Dich zukommen. Ich hoffe für Dich, dass es nicht so schlimm wird!!!!!

2

Ich hatte nach der Pille auch starke Mens-Symptome. Vor allem hatte ich die Mens sehr stark. Wärmflasche hilft. Aspirin hilft auch. Da muss man durch. Nach einigen Monaten normalisiert sich das ganze wieder.
Toi toi toi

3

...normalisieren ...... normal ist bei mir ohne Pille, dass ich nen Tag im Monat schreiend im Schlafzimmer liege mit allem drum und dran (Übelkeit, Erbrechen, extreme Krämpfe, Durchfall, Kreislaufkollapse)....#schwitz#zitter