unerfüllter kinderwunsch wie soll man damit umgehen

Hallo Ihr lieben,

bin total am verzweifeln. seid jetzt fast 1,5 jahren versuchen wir nun ein baby zubekommen. Aber es will und will nicht klappen. das schlimmste ist das alle in meinem umfeld schwanger werden und das nachdem sie erst vor kurzem die pille abgesetzt haben. und ich??? verstehe das einfach nicht. hab schon alles versucht. Habe meinen hormonspiegel testen lassen. alles ok. Mönchspfeffer genommen. nichts gebracht. Tempi gemessen. auch nichts. aber das schlimmste ist das meine seine gedanken nicht mehr abstellen kann. oder wie macht ihr das. bin nächsten freitag wieder mit meiner mens dran. hab seit letztzer woche immer ein zwicken im unterleib. denk mir vielleicht hat es diesmal doch geklappt, aber innerlich weiß ich das es bestimmt eh wieder nur einbildung ist. wie macht ihr das denn??Habt ihr einen tipü für mich. würde mich über eine antwort sehr freuen#schein

1

Hat sich dein Mann auch untersuchen lassen. Wenn da alles OK ist, kann er ja mal Zink nehmen, ist wichtig für die Fertilität beim Mann. Aber natürlich auch kein Wundermittel! Und ausgewogene Ernährung und Lebensstil ist auch wichtig.

Wie du damit umgehen kannst? Keine Ahnung... Bin zum Glück noch nicht so lange dabei, versuche mich mit meiner Arbeit oder Hobbys abzulenken. Klappt aber auch nicht so super.

Viel Glück#winke

3

Danke für die schnelle antwort. Er hat sich noch nicht testen lassen. er hat angst davor dass es an ihm liegt und es für mich ein trennungsgrund wäre.Habe ihm ja schon versucht zu erklären dass es ja genau so gut an mir liegen könnte.Aber das mit dem zink ist ein guter tip. Dank dir und dir auch viel glück#klee

2

Hallöchen #winke ....lass Dich erstamal #liebdrueck! Ich weiss,es hört sich abgedroschen an,aber ich denke Du solltest Dir nicht so einen Druck machen....leichter gesagt als getan,ich weiss!Mir gings damals genauso...dann war ich hier sehr lange nicht mehr online,hab mich ins Berufsleben gestürzt,geheiratet und mich anderwertig abgelenkt...und siehe da..nach über 4 Jahren erfolglosens Üben,wurde ich mit nur einmal "herzeln" #schein mit Unsere Hummel schwnger..auf natürliche Weise OHNE Hilfe..und das obwohl mir 3 Ärzte sagten,dass es bei Uns auf dem natürlichen Wege nicht klappen würde!

Ernähre Dich gesund,höre aufzurauchen-falls Du rauchst (dass habe ich auch,ich hörte nach 4 Jahren des "Übens" einfach auf..und siehe da...ich war #schwanger!),geniesst Eure Zweisammkeit,fahrt in den Urlaub u.s.w.....

Glaube mir,ich war auch total hippelig.Jetzt haben wir den Startschuss fürs 2te #schrei freigegeben und ich bin wieder total hibbelig #schein ,aber das gehört nun auch mal dazu #winke

Liebe Grüße und alles Gute #klee

5

danke für die antwort. ich werde es aufjedenfall versuchen mir nicht mehr soviel druck zumachen. Ob es klappt ist eine andere frage:-pes Fahren nächste woche in den urlaub und da veruche ich aufjendefall abzuschalten,
dass rauchen muss ich noch aufgeben. nur nicht so einfach.aber das weißt du ja selber
freut mich für dich dass es nach solanger zeit des wartens doch bei euch geklappt hat und drücke die daumen für den 2ten startschuss#klee

liebe grüße zurück und dir auch alles gute #stern

18

Dankeschöön....Ja das mit dem Rauchen ist schon eine Sache #schein es ist schwer,aber es geht wenn man nur will....meine Frauenärzte haben mir alle damals gesagt,dass ich aufhören soll zu Rauchen,weil im Nikotin ein bestimmter Wirkstoff enthalten ist,der die Schleimhäute und auch die Zellreifung verändert...ich habs nie geglaubt #kratz...aber sie hatten ja wohl anscheinend Recht...ich habe von einem auf dem anderen Tag das Rauchen sein gelassen,nur Tee statt Kaffee getrunken und meine Ernährung komplett umgestellt.Nenn mich verrückt,aber ich glaub schon,dass es was mit meiner Lebensweise zutun hatte!

Du schaffst es schon,nur Mut #klee

Liebe Grüße Nicole

4

Huhu
Erstmal Du bist nicht alleine!!
Wir sind auch langsam am verzweifeln, da wir jetzt mittlerweile auch im 12. ÜZ sind.
Bei uns ist auch alles in Ordnung aber es will und will nicht klappen.
Irgentwie komisch find ich es aber auch.Wir haben schon 2 Kinder im Alter von 9 und 12 Jahren und wollten noch ein kleinen Nachzügler.
Trotz Clomifen Einnahme klappts nicht!!!:-[:-[:-[
clomifen habe ich 3 Z eingenommen.Außer das bei mir alles sich verschoben hat,hat gar nichts geklappt.
Habe immer einen 28 Tage Zyklus.Nehme seit 10 Jahren keine Pille oder sonstiges!
Wir werden auch bald wahnsinnig und ich gebe die Hoffnung bald auf.Es nervt mich total
LG#winke#winke#winke

6

Hallöchen zurück,

das versteh ich.ist alles nicht so einach. aber die hoffnung dürfen wir noch nicht aufgeben.#klee
vielleicht machen wir uns einfach viel zu viele gedanken und dass soll ja uch nicht das wahre sein. aber wie soll man sich auch ablenken.was sagt denn dein Frauenarzt dazu???
LLG#winke#winke#winke#winke

9

Meiner hat gesagt das alles okay ist und man sich nicht unter Druck setzten soll.Einfach gesagt...............Ich tu es leider weiterhin seit 12 Monaten.
Wir haben entschlossen wenns jetzt im 12. nicht klappt,mal ein Termin in Offenbach der Kinderwunschklinik zu machen.Bei unseren beiden anderen hat es sofort geklappt.Ohne wenn und aber.Wie gesagt da waren wir jünger.Das spielt auch ne Rolle.Nun bin ich fast 33!!
Es muss ja an irgentwas liegen!
Nur eine künstliche Befruchtung mach ich nicht.Vielleicht mal Hormonbehandlung oder so.Mal sehen.
Diesen letzten diesmonatigen Zyklus hat erst vor 5 Tage angefangen.Also dauerd er noch etwas.
LG

weiteren Kommentar laden
7

macht euch nicht selbst verrückt mit dem kinderwunsch, denn das blockiert meist eher als alles andere. mein ex und ich haben 5 jahre lang versucht schwanger zu werden und nun, naja wo die ehe eigentlich am ende ist und wir nur einmal noch miteinander geschlafen haben ohne, dass einer von uns gekmmen ist, halte ich heute an meinem geburtstag einen positiven ss-test in der hand

10

Wahnsinn.....schon verrückt sowas :-)
Glückwunsch #sonne

Viel Glück dir und alles gute!

12

das ist echt verrückt. kaum zu glauben. glückwunsch#winke

8

Hallöchen,

wir üben auch schon "lange" ca. 2 Jahre und es will einfach nicht klappen.
Fast jeden den ich kenne bzw von früher kannte hat schon 1-2 Kinder #schwitz
Am Anfang hab ich mich auch reingesteigert aber nun denke ich mir wenn Gott will dann klappt das irgendwann auch bei uns. Klar ist man taurig wenn dann wieder die Mens kommt - erzwingen kann man leider nix.
Also normal weiter leben und beim Herzeln nich so sehr an das eine denken :-p

Wünsch dir viel Glück

Schnuller

13

dann geht es dir ja so wie mir. bei mir ist ja auch fast jeder schwanger oder hat schon ein kind.Aber du hast recht wenn gott will dann klappt es auch bei uns. auch wenns ein bissel länger dauert wie bei anderen.

wünsch dir auch viel glück drück ganz fest die daumen#winke

11

Ich wollt auch unbedingt letztes Jahr noch schwanger werden und nachdem es beim ersten Kind gleich geklappt hat ging diesmal gar nix. Habe vorher auch gesagt ganz locker zu bleiben aber Monat für Monat wurde ich verkrampfter- errechnet ES und beobachtete ZS und führte Kalender. Im Sommer diesen Jahres genoß ich mal wieder mein Leben mit einem Kind in vollen Zügen und wir gingen auf verschiedene Feiern etc wo ich wirklich mal nicht mehr drüber nachdachte. Ich ging zur Ärztin und habe mir schon Infos wegen Verhütung eingeholt und alle Sachen verkauft / verschenkt die ich noch hatte - ich hatte all die Jahre Kiwa, Babywippe etc an Freundinnen verliehen denn ich war ja sicher es kommt auch bei uns noch ein Kind. Dann sind wir in Urlaub und ich genoß mein Einzelkind das erste Mal wenn ich Paar mit mehreren Kindern sah - vorher war ich immer nur neidisch aber diesmal fielen mir eben auch die Nachteile enorm auf.

Was soll ich sagen - ich bin schwanger. Wir hatten im Urlaub nur 2x Sex und ich bin seit einer Woche überfällig ;-) ein komisches Gefühl für mich jetzt wo ich auf dem Weg war mit meinem Einzelkind vollkommen zufrieden zu sein...

Ende der Geschichte? Du sollst nicht alles verkaufen aber mach dir mal Gedanken über Alternativen wenn es nicht klappen würde und versuche das Leben mehr zu genießen und konzentriere dich erstmal auf was anderes - Arbeit, Hobby. Genießt die Zweisamkeit und gönnt euch Sachen die mit Kind nicht gehen würden.

Es ist einfach gesagt aber ich bin mir sicher bei mir war genau diese verkrampfte EInstellung mein Problem.

15

Hallo, nach 1,5 Jahren würde ich langsam aber sicher mit Ursachenforschung anfangen. Auch wenn das für beide nicht angenehm ist (nicht nur die Männer haben Ängste). Du bist jung, klar könnt Ihr auch noch warten. Aber falls es wirklich ein gesundheitliches Problem gibt (schlechtes SG oder verschlossene EL oder was auch immer), werdet Ihr Euch später ärgern, dass Ihr so lange herumgedoktert habt. Klar kannst du deinem Partner jetzt Zink geben. Aber da du nicht weißt, ob ein schlechtes SG Euer Problem ist, hat das eher was von mit ner Schrotflinte in die Dunkelheit schießen und hoffen, dass man irgendwie trifft. So etwas kann auch stressen.


LG,
Trulla

16

Schau mal hier, wenn dein Mann gegen natürliche Sachen nichts hat, wäre das unter Umständen was für euch. Phyto-L ist die homöop. aufbereitung des MöPf...
http://www.tremmener-archiv.de/archiv/erfahrungen-in-der-kinderwunschzeit/erfahrungen-mit-phyto-l-im-kinderwunsch.html

lg und toitoitoi

lexa

19

danke für den tip. ganz lieb von dir#winke

Lg

17

hallo

bei mir wollte es auch 3 jahre nicht. hatten erst alles locker gesehen, nach 1 jahr tempi gemessen, hormonstatus, persona, clomifen, eileiterdurchlässigkeitsprüfung, spermiogramm und co.
nach 3 jahren landeten wir in der kiwu-praxis zur künstlichen befruchtung.das war im herbst 2004.
mittlerweile haben wir ein #stern durch künstliche befruchtung 82005)
eine tochter durch künstliche befruchtung (2006)
eine tochter spontan erster üz (2007)
ein stern spontan 11 üz in 9ssw (august 2010)
in der kiwupraxis wurden einige schlechte blutwerte mit medis gerichtet und ein gen-defekt festgestellt, sowie eine schilddrüsenunterfunktion.

liebe grüße
siem