Ovutest ! Morgens oder wann jetzt?

Morgen ihr Lieben!!

Bin jetzt bissle durcheinander, benutze momentan den Clearblue digital Ovulationstest. Darin steht in der Packungsbeilage morgens testen. Jetzt hab ich hier aber gelesen , dass morgens nicht so gut sein soll, auch dass viele morgens negativ testen aber mittags und abends positiv...
Wie mach ich´s denn jetzt richtig ???
Liebe Grüsse Julia

1

Guten Morgen Julia,

ich hab den auch!
Ich teste auch immer morgens direkt nach dem Aufstehen!

Habe das auch so in der Packungsbeilage gelesen. Also da steht ja, dass es für viele einfacher ist morgens zu testen, weil man ja mind. 4 Stunden sammeln soll!

Wie gesagt, ich teste morgens und werde das auch weiterhin so machen...

2

Habe auch den digitalen von CB.... und die Frage habe ich mir auch schon gestellt! ;-)

Ich habe Freitag nachmittag getestet und hatte den Smiley! *freu*

Aber wenn in der Packungsbeilage drin steht, daß man auch morgens testen kann.... #kratz

5

Ja, da steht halt dass man testen kann wann man will aber es für die meisten Frauen morgens am bequemsten ist!

Und das denke ich halt auch...wann sonst schaffe ich es 4 Stunden nicht aufs Klo zu gehen :-)

Also ich werde weiter morgens testen ;-)

3

Guten Morgen!

Ich habe den CB Digital Ovu in den letzten beiden Zyklen benutzt, immer morgens getestet und das hat super geklappt...einen :-D hat er mir in jedem Zyklus auch morgens angezeigt!

LG Carlita

6

Gut zu wissen.... dann mache ich das im nächsten Zyklus auch morgens (wenn es denn einen nächsten Zyklus gibt)! ;-)

#winke

4

Generell ist es so das sich das LH erst im Laufe des Tages bildet. Deswegen ist eine Messung am Spätnachmittag am Besten.

7

hallo,

ich habe 2 packungen davon verbraten und jeden morgen getestet...kein smiley! bin total enttäuscht und werde nächsten zyklus ( zu dem wird es sicher kommen :-( ) die von genekam nehmen...da muss ich zwar balken lesen, was ich eigentlich nicht wollte, aber kann daran vielleicht eine entwicklung sehen, die ich mit dem CBD nicht hatte und werde es dann nachmittags machen, nicht mehr morgens...

aber jeder hier sagt was anderes...schwer...

liebe grüße#winke

8

Am Morgen ist der Urin stärker konzentriert. So ist dann am Morgen mehr LH im Urin obwohl der Eisprung vllt. erst in 2 Tagen ansteht. Derselbe LH Test würd dann am Nachmittag womöglich negativ anzeigen (was auch das Richtig Ergebnis wäre). Daher sollte man lieber nicht den Morgenurin nehmen, sondern Nachmittags testen da dann die Konzentration nicht so hoch ist.

Aber vllt funktionieren ja manche Tests echt mit Morgenurin #schein Ich nehm zumindest die von Genekam udn die funktionieren bislang ganz gut.

9

Hallo,
hab mir den auch gekauft und bin auch etwas verunsichert....morgens oder abends testen????

Ich hab für mich beschlossen nachmittags zu testen...

ab wann macht ihr den so die Ovus? Mein letzter Zyklus war 27 Tage aber die davor waren 36 und 40 tage. Laut Clearblue soll ich ab Sonntag testen, also ab Zyklustag 10. Ist das nicht ein bißchen spät??

pau81

10

Ich denke, ZT 10 ist in Ordnung.

Ich mache es auch ein bißchen davon abhängig, wie wir die Bienchen setzen. Meistens habe ich vor dem ES sowieso mehr Lust (vielleicht bilde ich mir das nur ein?) und wenn wir dann eh' regelmäßig Bienchen setze, mache ich auch keinen ovu.

#winke

11

Ich würde mich auf jeden Fall an die Packungsbeilage halten!!!

Bei meinen Ovus von Schlecker soll man zwischen 10 und 20 Uhr testen. Klappt bei mir aber auch nicht richtig. Wenn ich mit dem 2. Urin vormittags teste bekomm ich positive Ergebnisse und abends erscheinen gar keine Balken. #kratz