Zyklus nach Mirena raus?

Hallo,

hoffe, es kennt sich von euch jemand damit aus.
Ich hatte am 22.8. 1.Tag der Mens, habe mir dann am 25.8. die Mirena-Spirale ziehen lassen. Hatte dann keine Blutungen mehr bis 29.8. Dann 2 Tage heftige Blutungen, dann noch 2 Tage wenig.
Nun dachte ich, dass am 29.8. durch die Abbruchblutung ein neuer Zyklus begonnen hat. Demnach müßte ich nächste Woche meinen ES haben. Nun hatte ich aber gestern schon so ein ES-Gefühl. Wenn man vom 22.8. ausgeht kann das ja auch hinkommen.
Was meint ihr?
Ach ja, ich trinke Himbi-Tee. Soll ich jetzt schon vorsichtshalber mit Frauenmantel anfangen?#kratz

Vielen Dank für eure Antworten.

LG makima

1

Das problem mit der Mirena ist, dass es eine Hormonspirale ist und genauso wie die Pille den Hormonhaushalt ein wenig durcheinander bringen kann!

Ich an deiner Stelle würde einfach drauf los probieren, entweder es klappt oder nicht

Drück dir die Daumen

2

Halli hallo #winke,

habe mir im Juli die Spirale (Mirena) ziehen lassen. Ich hatte auch eine heftige Abbruchblutung und dachte, dass ich mit dem neuen Zyklus anfange. Habe ich auch gemacht, aber dann kam meine Mens zu früh, nämlich genau nach dem alten Zyklus (bevor die Spirale gezogen wurde).

Wenn Du meinst das es Dein ES sein könnte, dann versuch es halt einfach, üben macht ja auch Spaß #rofl

LG flotte-socke

3

Huhu!
Ich habe mir die Mirena im August ziehen lassen.
Die Blutung danach ist eine Abbruchblutung, aber der Zyklus fängt nicht neu an.

AAAAber: du solltes nach dem ziehen der Spirale mind. 2 Zyklen warten mit dem SS werden, da sich die Schleimhaut regenerieren muß.
Die Mirena verhindert ja den Aufbau und das Einnisten.
Das Risiko einer FG ist sonst höher.

Liebe Grüße
und viel Glück beim üben

Kitty

4

Oh, das wußte ich gar nicht, dass man dann 2 Monate warten soll.

Hat mir meine FÄ gar nicht gesagt. Sie meinte nur, ich solle mich nicht wundern, wenn es diesmal gleich klappt, da der Körper sich nicht so groß umstellen muß wie nach der Pille (da hat´s 5 Monate gedauert, bis ich ss war).

Dir auch viel Glück (und vor allem Spaß) beim Üben.

9

Huhu!
Es wird empfohlen.
Nach meiner Kuperspirale bin ich sofort ss geworden und endete leider in einer FG. Danach hat man mir gesagt das man warten sollte und im August als die Mirena gezogen wurde hat sie es mir gleich gesagt. Diesmal halte ich mich daran. Eine 3.FG will ich nicht.
Liebe Grüße und dir auch viel Spaß :-p

5

Hallo,

ich habe mir die Mirena am 1.7.2010 entfernen lassen. 13 Tage später hatte ich die Abbruchblutung und zwar heftigst. 9 Tage lang. Egentlich ein komischer Zyklus. . . guckst du hier

" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917554/525022#zitter

danach dieser. . . .


" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917554/527883#schwitz


und jetz guckst du den hier. . . .


#ole" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917554/531541#schein#ole

es dauert halt ne Weile und wenn du nicht wie ich noch ne Schilddrüsenunterfunktion hast, wird sich das irgendwie schon einpendeln.

Ist halt bei jeder Frau anders. Und ich habe nen tollen Mann, der meint, wenn es halt net klappt, ist nicht schlimm, Haupsache er hat mich!#verliebt

LG Katrin#stern



6

Hey, dein ZB sieht ja klasse aus. Hast du schon getestet? Oder wartest du noch 1-2 Tage?
Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Ich bin noch gar nicht richtig am Hibbeln. War jetzt halt nur irritiert, dass ich gestern ES-Gefühl hatte, da ich noch gar nicht richtig damit gerechnet habe.

Wir sind nicht unter Druck, da wir schon eine ganz bezaubernde Tochter haben.

7

Ich werde noch nicht testen, mache mich da nicht fertig ...

Aber viell nächste Woche, wenn bis dahin nix passiert ist,

oder aber mein Männe es unbeding wissen will#verliebt



LG Katrin

8

hi...

ich habe mir meine am 17.8 ziehen lassen! hatte am 19.8 dann die erste Blutung, hielt 3 tage an und war auch nicht sehr stark...

bei mir war es wohl keine abbruchblutung, da ich bisher keine regel mehr bekommen habe!

habe auch seit heute einen tempi anstieg also hatte ich wohl auch meinen ES.

kann schon sein das durch die hormone alles bisschen verschoben ist, hatte auch letzte woche schon gedacht das ich einen ES hatte, da ich auch ovus positiv getestet hatte,, aber wie gesagt laut tempi war es doch erst jetzt.


Lieben Gruß