Geht das? 2 Eisprünge innerhalb von 24 Stunden?

Hallo und guten Abend.
#winke
Ich hab meine Frage ja schon oben hingeschrieben. Hat davon schon jemand was gehört? #gruebel
Gestern ging die Temperatur runter auf 36.0 pünktlich am 14. Tag, wie immer und der PersonaPC zeigte auch pünktlich das Eisymbol an. :-D
Dann kam am späten Nachmittag das typische Ziehen in der Seite, dass ich immer merke. Also war für mich klar. Eisprung rechts - Monat verschenkt, da ich nur den linken Eileiter habe... Frust.:-[

Nun hab ich heute früh gemessen, da war die Tempi plötzlich noch tiefer 35.8. #schock Völlig irritiert verging der Tag, bis ich gegen vier am Nachmittag plötzlich diese Schmerzen wieder hatte, aber diesmal links. #gruebel

Ich versteh diesen Monat meinen Eisprung nicht. #schwitz
Danke für eure Hilfe.
LG Stephi

1

Ähm?!
Wenn Du rechts keinen Eileiter mehr hast, kannst Du dort auch keinen Eisprung sprüren.... Der Mittelschmerz stimmt nicht mit dem ES überein, sondern kann den Zeitraum eingrenzen.

Den ES kannst Du nie mit Sicherheit auf einen Tag eingrenzen, sondern nur auf maximal drei Tage, es sei denn Du hast nen Ultraschall und beobachtest dich permanent.

Gib doch mal die Tempi ein. Entscheidend ist nicht, wann die Tempi fällt, sondern wenn sie wieder ansteigt! Nämlich um 0,2 °C höher als die sechs vorherigen WErte, dann kann man davon ausgehen, dass ein ES STATTGEFUNDEN hat! Allerdings kann der Tempiabfall darauf hindeuten, dass der ES ansteht. Bei mir fällt die Tempi, bevor sie wieder steigt.

2

Ähm.. ich kann durchaus meinen Eisprung spüren, da ich nicht meinen Eierstock hergeben musste, sondern nur den Eileiter bei einer Eileiterschwangerschaft.

Ich beobachte meinen Zyklus seit knapp 5 Jahren - war damals auch drei mal schwanger und weiß schon, dass der ES an dem Tag ist, wenn die Temperatur niedrig ist. Sprich die Tage danach wird sie steigen - bin ich ja schon heute von ausgegangen.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand von 2 Eisprüngen hintereinander gehört hat.

4

Warum gleich so pampig werden #nanana #augen

Wenn du doch alles genau weißt warum fragst du dann #kratz
Vieleicht einfach mal die Suchfunktion benutzen! #aha

3

Ja, biologisch ist es möglich, kann mich noch dunkel an eine Bio-Klausur erinnern, da ging es um vermeintliche Zwillinge, die aber zwei Väter hatten.

7

:-p nette Bioklausur.

Hmm, also kanns echt sein, aber die Temperaturkurve wird das natürlich nicht anzeigen können.

Danke!! #danke

5

Hallo liebe Stephi,

klar geht das, deswegen gibt es ja neben eineiigen Zwillingen noch die zweieiigen Zwillinge :-p

Dabei können die Eisprünge sogar meherer Tage auseinander liegen...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

LG, Runa

6

Ah, ok!

Danke!!#danke

8

Büdde #bitte

9

Halllo,

also in meinen Büchern zur NFP steht, dass viele Frauen den Mittelschmerz v.a. auf einer Seite wahrnehmen, auch wenn der ES auf der anderen Seite stattgefunden hat. Dies wurde in Studien untersucht. Man kann sich das nicht so genau erklären, aber das du den Schmerz rechts gespürt hast bedeutet also nicht zwangsläufig, dass dort auch das Ei gesprungen ist (könnte dennoch links gewesen sein). So stand es jedenfalls da.

Grundsätzlich gibt es jedoch auch zwei ES in einem Zyklus, wobei das wohl sehr selten ist.

LG