Schmerzen beim Sex während ES!

Hallo ihr Lieben.

Mein ES ist schon ein bissl her (ES+11), aber es lässt mich nicht los....!

Warum hatte ich denn Schmerzen beim GV am Muttermund während meiner ES-Phase?? Es hat sich angefühlt, als stöße der Penis da ständig gegen #gruebel

Das widerspricht sich aber doch. Nach allem was ich gelesen habe, müsste sich der MM doch in der fruchtbaren Zeit weiter "hinten" befinden.

Ich weiß, ich weiß.....ihr seid alle keine Ärzte (zumindest die meisten nicht), aber ich möchte nur wissen, ob es außer mir noch andere gibt, denen es so geht. Vielleicht weiß ja tatsächlich einer warum das so ist....

Für ein paar Antworten wäre ich euch also seeeehr dankbar :-)

LG Susanne

1

Hey,

bei mir war es ganz genauso! Ich hab mich auch gewundert #kratz

LG

2

ich hatte das während meines ES auch immer. irgendwie war alles empfindlicher und teils auch echt schmerzempfindlich. ich denke,das hängt mit den hormonen zusammen und das sich alles auf eine mögliche empfängnis einstellt.....

da muss man leider durch!!!!!!


vlg und vieeeel #klee#klee#klee das es geschnaggelt hat!!!!!

3

Danke. Mal abwarten, ob es "geschnaggelt" hat ;-) .... Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass das diesmal noch nix gegeben hat! Aber ist ja auch erst der erste ÜZ...

LG #winke

4

hi

bei mir ist das auch. wenn ich sex habe während ich meine mens habe fühlt sich das genauso an wie wenn ich einen ES habe/hätte. ich frage mich auch was das ist...

lg franzi

5

Also mein ES ist erst 3 Tage her und ich musste mich beim Sex schon wirklich zusammenreißen. Es tat teilweise richtig heftig weh, aber das war bei mir meist so um den ES, liegt daran das der Muttermund in der Zeit weiter vorne liegt. Das ist so wie während der Mens, da kann man das auch erleben#schwitz. Da muss man halt versuchen halbwegs vorsichtig zu sein und im Notfall die Stellung zu ändern.

6

etwas spät aber vlt liest es ja noch eine von euch , die es interessiert...

hab mal was kopiert


Kleiner Tip:
Wenn es beim Herzeln in der 2.ZH weh tut, ist es meistens, weil der Mumu so sehr nach draussen sinkt, dass die Scheide total verkürzt wird (der Grund könnte auch noch Endometriose am Mumu sein). Also schön herzeln, wenn du den Mumu fast nicht erreichst.

Kleiner Tip:
Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein ES schon war oder du nur Anläufe dafür hattest, kannst du es auch mit Mumu-Abtasten überprüfen. Der Mumu ist nach dem Eisprung hart, zu und gut erreichbar.




hier könnt ihr mal nachlesen auf dieser seite...
http://kiwu.winnirixi.de/muttermund.shtml


euch alles gute

lg judith

7

Neulich hab ich nich gelesen, warum dass so ist.#kratz Habs natürlich vergessen#klatsch

Ist aber wohl normal und hängt auf jeden Fall mit dem Mumu zusammen. Weil er offen ist??? Oder besser durchblutet??? Irgendwie sowas.#

Grüße