Nach Abbruchblutung - beginnt der Zyklus neu?

Halle zusammen!

Beginnt nach der Abbruchblutung der Zyklus neu??
Muss ich dann meinen #eisprung-Kalender entsprechend anpassen ober bleibe ich bei der bisherigen Berechnung nach meiner letzten reguären Mens?

1

hey, ja da fängt der neue zyklus an! dauert aber ein paar monate eh alles wieder normal ist! jedenfalls war es so bei mir! alles gute!

2

Ein Zyklus geht vom ersten Tag der Mens (wenn das erste Mal frisches Blut kommt, SB gehören noch zum alten Zyklus) bis zum letzten Tag vor der nächsten Mens. Mmhh... ist das verständlich? ;-)

Allerdings würde ich mich in Deinem Fall nicht auf die Kalendermethode verlassen. Du wirst wahrscheinlich nicht den gleichen Zyklus haben, den Du vorher mit der Pille (ich gehe davon aus, daß Du die Pille genommen hast) hattest.

#winke

3

also ich hatte nur ne minimale blutung die meiner mens kein bisschen ähnlich war (wobei die auch nie richtig schlimm war)

Ja. hab vorher die Pille genommen.

Also das heißt, dass ich jetzt auch meine nächste normale Mens warte und dann meinen #eisprung-Kalender neu berechnen kann, oder?

5

Nein... zu unsicher! ;-)

Bei den meisten Frauen dauert es, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Ich z.B. habe im Juni die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus dauerte 40 Tage, der zweite 34 Tage. Jetzt bin ich im dritten und gespannt, wie lange dieser dauert! ;-)

Ich würde Dir raten, lieber Deine Temperatur zu messen und ggf. noch ovus zu benutzen. Da bist Du auf der sicheren Seite, was Deinen ES angeht. :-)

#winke

4

Eigentlich hätte ich (wenn ich nach meiner letzte Mens berechne) gestern meinen ES-Tag gehabt.

Kann ich dann trotzdem nen ES gehabt haben, wenn ich einen Tag vorher noch ne Abbruchblutung hatte?

Fragen#kratz über Fragen#kratz....

6

Also gut... Hmpf#schmoll
dann warte ich halt mal auf meine nächste mens und dann wird neu berechnet.

Hoffentlich lässt sie mich nicht zuuuuu lange warten#schein!

Danke für die schnelle Hilfe euch beiden!#winke