Wieviele ÜZ bis Arzt Clomifen befürwortet??

.... wie lange "musstet" Ihr üben, bis der FA Euch Clomifen verordnet hat?

Und: seit IHR an ihn heran getreten und habt nach Clomifen gefragt,
oder ist das immer die erste Wahl vom FA und hat es Euch ans Herz gelegt???

1

also wir haben diesen januar angefangen aber die mens kam einfachnicht, nur mit auslösen 1mal.

hatte 2 mal von januar bis jetzt meine regel und diesen montag hat sie es mir vorgeschlagen das wir 6 monate clomi machen.

jetzt muss nochmal ausgelöst werden und danach gehts los.

kam also von der fä aus.

3

Danke für die Antwort!!

Da ich eher zu den Kandidatinnen gehören werde, die sicher laaaange üben werden, möchte ich nicht Jahre mit nichts-tun-und-urbia-kiwu-schreiberin bleiben, sondern nach ein paar zyklen mit meinem FA über Clomi reden....

2

huhu,
ich hab sechs clomi zyken hinter mir.... die fä "sechs mehr geht nicht"
ich habe dann vom 5-9 die tab geschluckt und parallel einen termin in der kiwuklinik gemacht. am 16 tag wurde dann mir predalon ausgelöst... und jetzt bin ich nach 4 jahren schwanger. ich hatte eigentlich damit abgeschlossen und es hat geklappt.
ich habe fünf zyklen nur clomi ohne auslösespritzte genommen würde ich nie wieder tun.
ich wünsch dir alles gute

4

Danke Dir!

5

hattest du ohne auslösen keinen ES?kann man auf das auslösen "bestehn"??

weiteren Kommentar laden
6

ich muß ein wenig ausholen,doch ist ein wenig kompliziert in meinem fall!!!

Ich habe ein hypophysenadenom,dadurch ist es sowieso schon schwer ein kind zu bekommen,da gewisse risiken immer mitspielen!!!

Nachdem wir vier jahre erfolglos geübt haben ging ich zum endokrinologen!!!
Der stellte fest das ich auch noch einen zu hohen prolaktinwert habe,den er sofort mit bromocriptin bekämfpte!!!Und er wollte das adenom entfernen lassen!!!

Tja und drei tage vor der op stellte ich fest das ich schwanger bin!!!Bromocriptin hatte geholfen!!!

Hatte damals immer einen zyklus von 31-33tagen und immer um den 15.zt meinen eisprung!!!

Der kleine ist nun zwei!!!Und seit genau elf monaten üben wir nun für das zweite!!!
Hatte auch nach der geburt immer einen zyklus von 31tagen und meinen eisprung um den 18.ZT!!!
Da mein prolaktinwert immer noch zu hoch war,bekam ich gleich beim absetzen der pille von meinem frauenarzt bromocriptin verschrieben!!!
Naja nur der erfolg bleib aus!!!
Seit april 2010 habe ich nun nur einen eisprung gehabt(laut persona und meinem empfinden)(konnte ihn sonst seit der schwangerschaft immer spüren)!!!
Und mein zyklus schwankte zwischen 25 und 37tagen!!!

Also bin ich heute zu meinem frauenarzt,und habe ihm erzählt das ich mir gerne clomifen verschreiben lassen möchte!!!mein arzt erklärte mir die einnahme und sagte ich solle heute an ZT4 gleich mit der einnahme beginnen und in 10tagen mit dem üben beginnen(soll natürlich gleichzeitig auf meinen persona achten)!!!

So nun habe ich heute meinen ersten clomizyklus begonnen und hoffe das es nun endlich bald klappt!!!
Denn andere wege ausser noch mit clomi werden wir persönlich nicht gehen um ein zweites kind zu bekommen,dann bleibt unser kleines wunderkind ein einzelkind!!!!

Ich würde einfach sagen,wenn bei dir zyklusprobleme auftreten gehe einfach hin zu deinem frauenarzt und sprech ihn auf clomifen an!!!

Mein frauenarzt hat es mir ohne weiteres verschrieben,was aber auch auf unsere gute zusammenarbeit zurückzuführen ist!!!