brauche ganz dringend rat! blöde zyste :-(

Huhu Ihr Lieben!

Hab über die SuFu nix direktes zu meinem Anliegen gefunden^^

Also, mein Problem ist folgendes..
War im April bei meinem FA, da kam dann raus das ich eine Zyste am rechten Eierstock habe. Noch recht klein, und er hat mir die Pille verschrieben und meinte die würd schon weggehen. Hab ich mir dann auch nix weiter bei gedacht.
Nun hab ich die Pille 3 Monate genommen - ich weiß, ist nicht lange - und diese dann wegen Kinderwunsch agbesetzt. Alles schön und gut.
In der zwischenzeit kam ich dann ins KH wegen Verdacht auf Blinddarm. Dort musste ich dann in die Gynäkologie und dann kam raus das dieses blöde Ding immer noch da ist, und das die größer geworden ist. Die Schmerzen die ich seitdem habe gehen nicht weg, habe andauernd in der rechten Leistengegend Ziehen und Stechen(Der Blinddarm ist übrigens auch noch da). Das strahlt sogar bis in die Beine und in den Rücken und ist nur rechtsseitig.
Dann war ich letzte Woche bei der Vertretung von meinem FA weil ich so schlimm Schmerzen hatte aber der hat nichts gemacht nur kurz untersucht und mich nach Hause geschickt(natürlich war die Zyste immer noch da, ist aber wohl kleiner geworden).
Und jez kommt das was mich so stuzig macht. Heute war ich dann bei nem andern FA, eine 2. Meinung einholen, und der sagt mir das alles tippi toppi ist..Keine Zyste nichts. Kann es denn sein das die Dinger einfach so weggehen, auch ohne das die mit der Periode abgehen? Und woher kommen dann die Schmerzen? Er meinte das könnte vom Blinddarm kommen (obwohl damit damals nichts war) oder Leistenbruch(obwohl ich nicht gestürzt bin oder so)
Tut mit Leid, wegen dem Thread, aber ich bin irgendwie verzweifelt. Hatte sowas noch nie gehabt, und da liest man ja die schlimmsten Sachen drüber.. Kann man mit sowas überhaupt schwanger werden?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß, Anni

1

Also ich hatte auch schon sowas und mir ist auch schonmal eine geplatzt das ist das warscheinlich was die schlimmen schmerzen verursacht hat. also bei mir fing das plötzlich an mit den Schmerzen und war so schlimm das ich mich nicht mehr bewegen konnte. Musste auch ins Kh weil es so schlimm war, aber die haben wiederrum die Zyste nicht gesehen, weil sie eben weg war.
Die können auch von selber weg gehen, ohne das man es merkt.
Wann hast du denn die Pille abgesetzt?
LG Mandy

5

Hey Mandy, danke für die schnelle Antwort.
Hab die Pille anfang des Monats abgesetzt.Hatte das erste WE meine Periode und war danach die Woche beim FA, da war die dann halt immer noch da. Naja dann wurd es halt irgendwie besser. Und heute war sie weg.
Aber diese Schmerzen, nur nicht mehr so schlimm, sind immer noch da.Tagtäglich ziehen und stechen etc.

2

mit sowas kann man schwanger werden, habe ich selbst schon oft hier gelesen. Es ist völlig normal, dass die sich, meist recht fix sogar, von selbst wieder zurückbilden, ob das jetzt immer mit mens sein muss weiß ich net....
ich habe auch schon seit jahren ungeklärte schmerzen im unterleib. hatte schon ne bauchspiegelung, ohne bfund, dann ne zyste mit entsprechenden schmerzen, als diese weg war blieben die schmerzen trotzdem. mal schlimmer mal besser. Allerdings denk ich mir, ich bin inzwischen so gut kontrolliert, vielleicht ists halt so, dass es da öfter mal weh tut. und je weniger man daran denkt, desto besser wird es. Ist vieles auch psychisch. glaub mir. Meine Zyste (8cm) ist nun seit 4 Wochen weg und ich bin ganz frisch schwanger. Also, freu dich doch darüber, dass se weg ist und habt Spaß. Ich wünsch dir alles gute und viel erfolg. #klee

3

ich hatte auch eine die ist geplatzt
ich konnte 2 tage nicht richtig laufen und hab 2 tagelang schmerzmittel genommen
mach dich nicht verrùckt

4

Hallo Anni,

ich hatte auch mal eine Zyste, die Schmerzen kenn ich auch. Ich hatte diese als die Zyste kurz vor dem platzen war und als sie dann geplatzt ist waren es nochmal kurz richtig starke Schmerzen die dann aber wieder weggingen.

Laut meinem FA platzen viele Zysten - vermute mal das es bei dir auch so ist. Es kann dann zwar noch etwas Flüssigkeit nachgewiesen werden, welche aber innerhalb von ein paar Tagen verschwindet aber eine Zyste ist dann nicht mehr zu sehen.

Hoffe mal, das das der Grund ist warum der FA heute nichts mehr gesehen hat und deine Schmerzen jetzt auch verschwinden.

PS Ich wurde im Zyklus nachdem die Zyste geplatzt ist schwanger. Wünsch dir viel Glück #klee das es bei dir jetzt auch klappt.

Lg
Mibu

6

Hi,
also ich hatte schon mehr als 8 Zysten, von denen 8 operiert werden mussten und die anderen zum Glück von seber verschwunden sind.Die platzen und dann absorbiert der Körper die Flüssigkeit. Sei froh, dass sie von alleine geangen ist.
LG Esha, mit zwei Engeln im Herzen und Wurzelgnom (9SSW) im Bauchappartement