Extremblutung mit Clomi + Dexamethason

Hallo ihr Lieben,
wollte mal wissen ob noch eine von euch das Phänomen kennt, das man bei der Einnahme von Clomi + Dexamethason extreme Blutungen bekommt, so sogar, dass sie gar nicht mehr richtig aufhören. Im letzten Zyklus wusste ich gar nicht mehr wann die alte Mens aufhört und die neue wieder anfängt, somit konnte ich auch kein Clomi nehmen. Habe am DO einen FA Termin. Kann es sein, dass sich meine Hormone so krass geändert haben? Verstehe die Welt nicht mehr und das ewige bluten nervt langsam wirklich (Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, da ich vor der Behandlung monatelang nicht geblutet habe)

Vielen Dank für eure Meinungen!

Viele Grüße...

1

Hallo du,

bevor ich meine Tochter vor 5 Jahren bekam, wurde ich vorab Monate lang mit der Kombi Clomi und Dexa behandelt; bei mir gab's ähnliche Sturzblutungen. Mein damaliger FA erklärte mir, dass dies mit eben jenen Hormonen zu tun hat. Vor Clomi und Dexa hatte ich nichtmal einen ES - trotz regelmäßiger Mens. Erst durch die Medikamente wurde in meinem Körper das Testosteron in Schach gehalten und der ES ausgelöst. Da ich nun weniger Testosteron hatte, war der Östrogenspiegel höher und dadurch baute sich auch wesentlich mehr Schleimhaut auf innerhalb der Gebärmutter. Daher die starken Blutungen. Das pendelt sich aber ein, keine Bange!!! Ist nur die ersten zwei, drei Zyklen so heftig - der Körper gewöhnt sich schnell daran.

PS: Schwanger wurde ich erst, als ich die Behandlung abbrach! Ich wurde nämlich nicht schwanger mit den Medis und als es hieß, dass wir eine Stufe weitergehen müssten, haben wir abgebrochen und uns gesagt, dass es halt eben nicht sein soll. Da hat's einfach so geklappt :-).

LG von Emestesi

4

Vielen Dank für Deine Antwort, ich bin gespannt was der FA am Donnerstag sagt. Man muss wahrscheinlich einfach mal abwarten und dem Körper seine Zeit geben.

Liebe Grüße

2

Hmms chwierig!
Ich kenne das nur wenn das PCO was du ja hast nehme ich an das Östrogen runte rknallt das dann Blutungen entstehen können die auch mal Wochen anhalten!

Clomi ist zwar Hormonell hat aber nicht viel mit Blutungen zu tun!
Dexamethason kann da schon eher mit auslösend sein!

Meine eriode gingmal 4 Monate!
Erst dannw aren meine Hormone wieder normal naja was heisst normal dafür kam sie dann 5 MOnate garnicht!

Spreche nochmal mit dienem FA!

LG Maria

3

Habe egrade noch mal meine Aufzeichnungen der tage angeschaut!
Es war so das ich vorher zu viele Östrogene durch die SS hatte!
Die sind natürlich immer am Schwanken gewesend as heisst erst hochzum Aufbau dann runter für Mens!
Das ging dann mehrere Monate so!

Habe Mönchspfeffer bekommen und die Pille für 3 Moate dann ging es weg!

LG