welche Blutgruppen beißen sich beim kinder zeugen?

Hallo Ihr lieben,

ich habe gerade den Blutspendeausweis von meinem Mann gesehen und hat A Rhpos und ich 0 Rhpos und er meinte jetzt weil ich manchmal ein wenig nerve mit Kinder bekommen oh ann können wir ja gar keine Kinder kriegen und grinste....ich natürlich geschockt....und habe gefragt ob das sein ernst is und er hat gesagt das er nur wüsste das sich manche blutgruppen nicht vertragen jetzt würde ich gerne wissen ob da was dran ist???? bitte beruhigt mich#zitter



1

Ja, einige Blutgruppen vertragen sich nicht. Z.B. wenn es um Bluttransfusionen geht. ;-)
Bei einer SS ist das irrelevant!

#winke

2

Huhu,

völliger Quatsch, da gibt es inzwischen auch Medikamente für....

Und sofern mich nicht alles täuscht, ist es beim ersten Kind egal?!?

Vielleicht weiß jmd. anderes hier mehr darüber Bescheid?

LG

#winke

5

PUUUUH da bin ich aber erleichtert!!!!! Vielen lieben Dank !!Kan heut nacht schlafen;-)#huepf

3

Ha! Hier, ich habs gefunden :

Rhesusunverträglichkeit - Blutgruppenunverträglichkeit / Schwangerschaft
Definition

Unter Rhesusunverträglichkeit versteht man eine Blutgruppenunverträglichkeit zwischen Mutter und Kind, die vor allem bei der zweiten Schwangerschaft auftritt.

Rund zehn Prozent der Menschen tragen auf ihren Blutkörperchen einen Rhesusfaktor, d.h. die Menschen sind rhesus-positiv oder rhesus-negativ. Das gesamte Blutbild wird in der Schwangerschaft von den
bestimmenden Proteinen beeinflusst. In der ersten Schwangerschaft gebildete Rhesus-Antikörper können die roten Blutkörperchen während der zweiten Schwangerschaft zerstören.

4

Hi,

beim Kinder zeugen "beißen" sich gar keine Blutgruppen.

Es ist richtig das sich manche Blutgruppe nicht miteinander vertragen, wenn es um eine Bluttransfusion geht.

Es gibt aber eine Rhesusinkompatilität... wenn die Schwangere Rhesus neg. und das Baby Rhesus pos. ist..

Lies mal hier: http://www.schwangerschaft.medhost.de/rhesusinkompatibilitaet.html

Da ist es egal, ob man das 1. oder schon das 7. Kind bekommt.

MfG Diana

6

Hmm... also soweit ich weiß betrifft das lediglich den Rhesusfaktor.
Ich habe zum Beispiel Blutgruppe A Rhesusfaktor negativ. Wenn ich nun schwanger werde und mein Kind Rhesusfaktor positiv ist kann es sein, dass mein Körper Antikörper gegen das Baby entwickel. Dafür gibt es aber eine extra Spritze.

Ob das aber nun ab der ersten oder der zweiten Schwangerschaft gilt weiß ich nicht. Die Geburt meiner "kleinen" ist nun auch schon 10 Jahre her und ich weiß nicht mehr genau ob ich so eine Spritze bekommen habe und wann. Aber muss ja eigentlich!

Grüßle
meyu