Kein Samenerguss

Guten Abend,
bei mir und meinem Partner läuft wirklich alles gut und super. Aber je mehr der Kinderwunsch in den letzten Monaten verstärkt wurde, umso mehr gibt es Probleme beim Sex.
Seit Monaten kommt er einfach nicht mehr zum Samenerguss.
Er weiß selbst nicht woran es liegt.

Wenn jetzt jemand hier behauptet, dass er sicherlich noch nicht so einen Kinderwunsch hat.... Falsch. Er wünscht es sich noch mehr als ich.
Ich habe ja gesagt, dass wir es ruhig angehen lassen können.
Wir üben jetzt aber auch schon zwei Jahre.
Anfangs war alles locker und alles hat geklappt.
Je mehr Zeit vergeht, desto ungeduldiger ist er leider geworden.

Macht er sich vielleicht selbst Druck? Kennt es jemand von euch? Was kann man dagegen tun?
Es ist ja nicht wegen des Kinderwunsches ein Problem für mich; ich zweifle langsam an mir selbst.

Liebe Grüße

1

Darf ich mal nachhaken:
Hat er keinen Orgasmus oder einen Orgasmus ohne Ejakulation?

#winke

7

In letzter Zeit hat er keinen.
Er sagt zwar es sei nicht wichtig... aber das ist gelogen.
Für jeden Menschen ist es meiner Meinung nach wichtig.

10

Dann würde ich auch sagen, daß er Versagensängste entwickelt hat. Ich kenne das, ein Ex-Freund von mir hatte auch solche Probleme (aber nicht in Zusammenhang mit einem Kinderwunsch).

Ich würde mir da auch auf jeden Fall einen ärztlichen Rat einholen. So etwas ist nicht zu unterschätzen!

Alles Gute!

#winke

2

Hi Zwergi...
ja er setzt sich wahrscheinlich so unter Druck, dass er kein wirklicher Mann ist evtl.... wenn er kein Baby zu stande bringt...
Was hälst du davon zu sagen du verhütest jetzt erst mal, um die ganze Situation zu entspannen.... du kannst das jetzt erst mal nicht... in Wirklichkeit verhütest du aber nicht, nimmst ihm aber den Druck es jetzt auch zu bringen, vielleicht geht es dann bei ihm wieder....
Vielleicht ne doofe Idee, aber vielleicht klappt es auch!!
Viel Glück, drück euch die Daumen
Tina#klee

5

#pro Das war auch meine 1.Idee. Ich denke, dass klappt bestimmt. Soll sie halt so tun als würde sie erstmal wieder die Pille nehmen...

LG

9

Gute Idee, könnte ich wirklich in Erwägung ziehen.
Vielen Dank :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hey..
also so wie ich das sehe, setzt er sich selbst wahrscheinlich einfach zu sehr unter Druck.. wahrscheinlich eine "Versagensangst", wie sie viele Männer haben.. Ihr solltet Euch da mal ärztlichen Rat holen..
GlG

4

Ich denke er macht sich zuviel Druck und es kann auch sein das die Männer dann denken, wir brauchen nur den Samen von ihnen und sie müssen funktionieren!!!#schock

Klar ist das so, aber ich stell mir das als mann blöd vor wenn Frau sagt"Du Schatz, jetzt gehts loooos hab meinen ES"#ole

Ist schon blöde oder??

LG Anne

8

Ich sage ihm ja gar nicht, wann der passende Zeitpunkt ist. Es ist ja in letzter Zeit ganz egal wann wir Sex haben.

6

hallo zwergi,
ich glaube schon, dass dein liebster sich absolut im "erfolgsdruck" befindet und es dadurch nicht "klappt".

das einzige was mir dazu einfällt wäre, dass ganze versuchen zu entressen.
er muss auf andere gedanken kommen...vielleicht fahrt ihr mal ein paar tage weg, wenn ihr die möglichkeit habt.
oder versuch ein neues hobby für euch zwei zu finden oder oder oder...

auf jedenfalls etwas, was ihn etwas vom kiwu ablenkt...ich glaube, anders werdet ihr dem problem nicht beikommen.

und dann natürlich auch reden, reden, reden...falls ihr das noch nicht getan habt. du grübelst nämlich ob du noch attraktiv für ihn bist und er womöglich darüber, wie er dich am schnellsten schwanger bekommt. ;-)

versucht euch als paar wiederzufinden...vielleicht auch mal mit abstinenz versuchen, sodass der "hunger" wieder kommt...ich weiss auch nicht, ob das klappt. aber das wären wohl meine versuche, bei solch einer situation.

viel glück euch beiden!

lg mamavonlukas

11

Vielen Dank für die lieben Worte.
Wir haben jetzt Urlaub und da wir noch ungebunden sind auch die Möglichkeit spontan weg zu fahren.

Ja, er denkt sicherlich daran mich schnell schwanger zu bekommen, weil viele unserer Freund bereits Kinder habe und wenn wir uns treffen, bin ich immer sofort stundenlang mit den kleinen am Spielen.
Denke ihm tut es mittlerweile mehr weh als mir.

Ich werde mal ein paar Tage Spontanurlaub buchen. :-)

14

spontanurlaub klingt sehr gut...da kommt ihr beide mal auf andere gedanken. :-)

es kann natürlich auch sein, dass er gar nicht so sehr unter druck gerät, wenn er dich mit den kids sieht...vielleicht auch weil seine freunde nach und nach kinder zeugen...männer messen sich ja auch oftmals an ihren artgenossen. ;-)
aber egal was der grund ist, ablenkung braucht er ganz dringend.

ich wünsch euch viele schöne gemeinsame, erholsame stunden im urlaub und drücke die daumen, dass ihr beide nicht mehr lange auf euer kleines wunder warten müsst! #liebdrueck

lg mamavonlukas

12

Hallo,

ich kann Euer "Problem" gut verstehen. Dein Mann setzt sich selber unter Druck und blockiert sich damit selber.
Was helfen könnte, ist ihm orthomol fertil zu geben. Nicht, weil die Wirkung so toll ist, sondern er bekommt dann subjektiv das Gefühl, dass er jetzt Vitamine bekommt, die ihm helfen, mehr "power" zu haben. manchmal helfen schon Kleinigkeiten und das GEfühl, dass etwas getan wird.

Liebe GrÜsse

Sonja

13

Abstinenz wäre von mir auch ein Vorschlag, eben auf andere Gedanken kommen...
Dann aber nicht so:
"Schatz, ich will nicht mehr" sondern eher
"Oh Baby, lass uns aufeinander heiß machen... !"

Ich denke auch, das er nen Break im Kopf brauch,
und vielleicht ist ja auch mal sex ex-vivo gefragt!!
(damit er merkt, das Du eben nicht nur seinen Samen fürs Kinderkriegen brauchst!)

Mit dem Urlaub find ich auch ne Idee...

Und als Hobby und Ablenkung vom Ganzen schafft Ihr Euch nen Hund an (ist KEIN Scherz!!)


LG feroza (die verrückte)

15

Ihr solltet euch nicht so unter Druck setzten,dann kalppts nämlich auch nicht!!
Mein Mann hat ein ähnliches Problem,bei ihm tut sich nix,egal was ich dann mache #schwitz
Ist reine Kopfsache bei den Männern!

Vieleicht macht ihr einfach mal ein bisschen Pause #liebdrueck

lg

16

hallo

ich halte zwar nicht so viel vom belügen, aber vielleicht sagst du ihm , dass der fa geraten hat drei monate kiwu-pause zu machen und du die pille nehmen sollst um deinen hormonhaushalt zu ordnen.
fresst mich nicht für diese lüge. vielleicht ja nicht die super-idee, aber so würde er vielleicht 3 monate denken, dass du h nicht schwanger werden kannst und es egal ist ob er einen orgasmus hat oder nicht. dann läßt vielleicht seine angst nachund er wird wieder lockerer.
habt ihr schonmal einen termin in der kiwu-klinik gehabt?

lg siem (mit#stern nach künstl.befruchtung 2005, tochter nach künstlicher befruchtung 2006, tochter spontan 2007 und #stern spontan 2010)

17

Dieser Tipp wurde schon gegeben. und ich finde ihn gar nicht so schlecht.
Immerhin will ich ihm kein Kind unterschieben, sondern wir wollen es ja beide. Vielleicht ist es wirklich eine Lockerung.

Einen Termin in der kiwu-Klinik hatten wir noch nicht. Wollen wir ab Januar in Angriff nehmen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.
Aber ist es nicht so, dass man verheiratet sein sollte? Zumindest wenn es dann um die künstliche Befruchtung geht? Das sind wir nicht. Noch nicht.
In zwei Wochen haben wir den 5. Jahrestag. Vielleicht kommt dann ein Antrag. :-)