Zyklustag 48, test negativ

hallo,
ich bin ganz neu hier, habe eure themen schon bischen gelesen doch so richtig zutreffend sind sie für mich nicht.
also ich befinde mich heute im 48 zyklustag ( regeldauer 9 tage ), hatte meinen zyklus nie genau doch der längste war 42 aber zwischendurch hatte ich schmierblutung von 4 tagen. habe einen SST gemacht am 11.08 der aber komplet rot eingelaufen ist also daraufhin am 13.08 neuen gemacht und der war negativ. am mittwoch habe ich ein termin bei FA mal sehen was der sagt.
wollte von euch wissen ob ihr auch schon so einen komischen zyklus hattet und was man evtl. dagegen machen kann, denn seit januar versuchen wir schwanger zu werden aber bei diesen zyklen ist es nicht einfach den eisprung zu berechnen..LG#winke

1

Hallo sylwia!

Ich habe auch unregelmäßige Zyklen (siehe meine VK). Du hast schon den richtigen Weg eingeschlagen und einen termin beim FA genommen. Lass dich mal durchchecken,kann ja sein, dass deine Hormone etwas verrückt spielen. Ich nehme jetzt seit diesem ZK Mönchspfeffer (nach Absprache mit FA), das hilft zu regulieren.
Gut ist es natürlich auch, wenn du ZB führst, da kannst du schauen, ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat. Meine FA will das auch immer sehen.

Wünsche dir alles Gute!!
LG

2

hallo atlantica83 ;-)
vielen dank für deine antwort.
ich werde auf jeden fall mein FA auf mönchspfeffer ansprechen.es muss ja auch irgendwie besser werden.
sag mal hast du auch bei den langen zyklen starke unterleib schmerzen so als würdest du jeden moment deine periode bekommen ???
wünsche dir auf jeden fall eine besserung :-) LG

3

Nein, so starke Schmerzen hab ich nur ganz kurz vor der Periode und letztes Mal beim ES. Diesen Zyklus hab ich meinen ES nicht so doll gemerkt, da kam es hauptsächlich weil ich so viel ZS hatte. Ich hoffe ja, dass es geklappt hat :-) auf jeden Fall sollte dieser ZK kürzer werden als die anderen, ca. 36 Tage. Das ist echt schon ein Fortschritt :-)

Danke und auch liebe Grüße!