kennt sich jemand mit gardnerella-bakterien aus???

war heute beim FA und dort wurden zufällig im abstrich gardnerella-bakterien bei mir festgestellt. soll jetzt Vagi-C (Vitamin C)- Zäpfchen (vaginal) für 6 Tage nehmen.

Mehr wurde nicht gesagt. Ob ich danach nochmal zur Kontrolle soll, ob es sexuell übertragbar ist und der mann sich auch behandeln lassen soll,.....alles das weiß ich jetzt nicht und wenn ich google finde ich nur widersprüchliche angaben.

kennt sich von euch jemand aus und kann mir infos geben?

Dankeschön!

1

Noch nie gehört.... kann es sein, daß das ein Scheidenpilz ist?
Der Therapie nach zu urteilen, wäre es gut möglich.

Beim nächsten Mal würde ich aber genauer nachfragen, wenn der Bedarf da ist! Dafür sind die Ärzte ja da! ;-)

Aber hier weiß sicherlich jemand mehr darüber....

#winke

2

Danke Dir. Nein ,kein Pilz, sondern Bakterien.
FA meinte, dass könnte von meiner Bauchspiegelung letzte Woche kommen.
Hab dort auch nicht dran gedacht, diese Fragen zu stellen. Sowas fällt immer erst im Nachhinein ein. :-[

4

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen.
Ich habe ab und zu mal eine Blasenentzündung und pünktlich danach bekomme ich einen Pilz! :-(

Wenn hier niemand mehr dazu weiß, würde ich am Montag einfach mal Deinen Arzt anrufen. Obwohl ich denke, daß er Dich wohl darauf hingewiesen hätte, wenn Du weiteres hättest bedenken müssen!


#winke

3

Hallo
Gardnerella vaginalis heißen die Bakterien und sind wohl ansteckend.
Ich hab mir die auch mal eingefangen und mein Partner und ich mussten eine Antibiotika Therapie machen.
Danach Kontrolle beim Gyn!

Wenn es die Bakterien sind dann bitte unbedingt zur Kontrolle!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gardnerella_vaginalis

Lies mal, find ich ganz interessant!

Gute Besserung!

Schnecki

5

FA sprach nur von Gardnerella. Aber da wird es wohl nur die einen geben.
Hatte erst Chlamydien, da hatte sie mich auf die Behandlung des Partners hingewiesen, haben dann beide antibiotika bekommen und GV-Verbot hat sie mir auch solange ausgesprochen. Diesmal nichts. Komisch!
Hat mir auch noch Clomi verschrieben, das ich so in ca. 10 Tagen zum ersten Mal nehmen soll. Irritiert mich jetzt schon etwas.
#kratz