Wann schwangerschaftsfrühtest?

Hallo liebe Mithibblerinnen :-)
Ich habe mir heute in der Apotheke einen Schwangerschaftsfrühtest mit einer Empfindlichkeit von 10 mlU/ml gekauft. Auf der Packung steht außerdem: "Akkurates Ergebnis schon 10 Tage nach möglicher Empfängnis".
Ich weiß, dass die Frage hier schon oft gestellt wurde, ich habe aber trotzdem keine eindeutige Meinung im Netz gefunden. Jeder sagt etwas anderes #kratz
Was meint ihr, wann ich testen kann? Ich hab einfach keine Geduld, so lange zu warten, will aber auch nicht enttäuscht werden, weil ich schon eindeutige Anzeichen spüre (Ziehen, Einnistungsblutung)
Ich bin heute bei
#sex + 9 Tage
ES + 9 Tage (evtl. auch nur +8 Tage)
Meine Periode wäre am kommenden Montag erst fällig.
Vielen Dank für eure Meinung,
Anja

1

Zu dem Thema hat wirklich jeder eine andere Meinung! :-)

Ich persönlich halte nichts von den Frühtests und finde sie zu unzuverlässig. Habe schon oft gehört oder gelesen, daß sie ein falsches Ergebnis angezeigt haben.

Aber wenn Du so ungeduldig bist (was ich total gut verstehen kann), dann wage es doch einfach!

Sollte er negativ sein (was ich Dir nicht wünsche), dann könntest Du ja ggf. Anfang der nächsten Woche noch einen Test machen, falls Deine Mens bis dahin nicht eingetrudelt ist.

Bitte auf dem laufenden halten! ;-)

4

Danke,
natürlich halte ich euch auf dem Laufenden :-)

2

um nicht enttäuscht zu werden würde ich bis wenigstens freitag warten und dann morgen urin gleich der 1.


alles gute

3

Hallo mir geht es genau so habe gestern ebenfalls nen 10ner gekauft aber heut früh noch nicht getraut zu testen da ich erst ES+10 bin und in hcg-Tabelle frühestens ab +11 ein wert da wäre zum erkennen.
Aber halte es auch nicht mehr aus,war diesen Monat alles anders als sonst daher irgendwie gutes gefühl.
Morgen früh mach ich ihn auf alle Fälle.

Viel Glück

#winke

5

Dann wünsche ich Dir auch alles Gute und drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis #pro

6

Ich würde auch noch bis ca drei oder zwei Tage vor NMT warten.Ich habe heute meinen NMT,hatte am Sonntag und Montag positiv getestet. Ich war heut beim FA, er hat geschaut und konnte außer einer schon aufgebauten Schleimhaut noch nichts sehen.Er meinte die Tests die man früher machen kann wären oft nicht zuverlässig!Er sagte mir dann ich soll in der Praxis einen SST machen und wenn dieser nicht eindeutig wäre noch einen Bluttest.Ich hab dann den SST gemacht und nach ein paar Minuten kam die Arzthelferin und meinte er sei eindeutig positiv! Ich bin, war natürlich erleichtert, aber auch etwas traurig weil man noch nichts sehen konnte.Der Arzt meinte ich soll in zwei Wochen wieder kommen dann müßte man das Herzchen schlagen sehen! Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!Ich drück Dir aber die Daumen das Du positiv testest und alles so verläuft wie Du es Dir wünschst!

LG Nadine

weiteren Kommentar laden