Wie sinnvoll ist es, Mönchspf., Ovaria Comp ohne Anweisung zu nehmen?

Hallo,#winke

mich würde mal interessieren, wie sinnvoll die og. Sachen sind. Ich habe das Gefühl, dass mein Zyklus eher durcheinander gerät als reguliert wird. Ich muss dazu sagen, ich habe auf eigene Faust mit Möpf und Ovaria Comp angefangen, in der Hoffnung, meinen Eisprung von ca ZT 16-18 vorzuschieben und Bryo..... genommen, damit meine 2. ZH von 10 Tagen länger wird. Nun habe ich heute Tag 17, keinen Eisprung in Sicht, außer Mittelschmerz.

Habe ich durch meine Entscheidung, eigemmächtig rumzudoktern ev. meinen Zyklus ungewollt durcheinandergebracht?#klatsch

Ich weiß, war nicht klug von mir, aber dass es so nach hinten losgeht, hätte ich nicht gedacht. Werde auch sofort mit allem absetzen, oder sollte ich jetzt doch noch den Zyklus fertignehmen?

Ach ja, dies ist jetzt der 3. Zyklus, in dem ich das alles nehme.

Sorry, heute grüble ich schon den ganzen Tag vor mich hin, deshalb bin ich so gesprächslustig.#bla

LG Sonja

1

Hallo,

du machst mir gerade keinen Mut:-)! Heute ist per Post auch mein Mönchspfeffer gekommen. Ich wollte morgen eigentlich damit beginnen.
Habt ihr im Forum die gleichen Erfahrungen gemacht, dass eurer Zyklus durch das Mönchspfeffer noch mehr durcheinander kam?

LG Naralabe

2

Also ich hatte immer einen sehr sehr sehr unregelmäßigen zkylus. Habe dann Mönchspfeffer genommen und es hat sich sehr schnell auf regelmäßige 28 'Tage eingependelt... habe nur gute Erfahrungen gemacht damit.


LG

3

Huhuu! #winke

Ich kann jetzt nur von mir persönlich reden:

Habe mir quasi "selbst verschrieben" Ovaria comp und Bryo zu nehmen. Zyklus war einfach nur scheiße vorher, hatte manchmal auch keinen ES. Zweite Zyklushälfte war zu kurz.

Hat suuuuper geholfen, bin sogar gleich mit dem Zeug schwanger geworden!
Ob es dir hilft kann ich nicht sagen, weil es auf jeden Körper andere Auswirkungen haben kann.

LG Victoria + #ei 5. SSW

4

Erstmal weiß ich nun nicht, ob man das alles auf eingenverantwortung nehmen kann bzw. sollte. Aber gerade auch Mönchspfeffer braucht seine Zeit, bis es alles reguliert. Man sagte mir, mind. 3 Monate, kann aber auch länger sein. Wie lange nimmst du das ?

Also 3 Monate sollte man sich mind. Zeit lassen, denn der Körper muss ja auch erstmal drauf reagieren können.

Aber warum klärst du es nicht mit deinem Fa ab ?

LG
Nicole