frage zu clomifen - morgens nehmen & evtl. 1 tag früher!?

guten abend ihr lieben

ich hatte ja jetzt tabletten von meiner FÄ bekommen zum mens auslösen.
habe am samstag abend die letzte tablette genommen... und müsste jetzt irgendwann meine mens bekommen.

dann habe ich noch von ihr clomi bekommen welches ich vom 5. - 9. ZT nehmen soll.

jetzt meine frage, erstmal... wann nehmt ihr clomi? morgen oder abends??? muss es nämlich "heimlich" nehmen (bin zu meiner mutter zu besuch und sie soll noch nichts vom kiwu wissen ;) und da wäre es morgens leichter.

uuund
kann ich clomi vielleicht einfach einen tag später nehmen? also von ZT 6 - 11???
oder müsste ich das mit der FÄ absprechen???

problem ist nämlich das ich eine woche von meinem schatz räumlich getrennt bin... und wahrscheinlich sonst genau meinen ES in dieser woche bekomme.
je nachdem wann ich jetzt meine mens bekomme.

lg und danke für eure antworten auf meine vielleicht etwas blöde fragen #klatsch

schönen abend noch
sarah

1

Hallo!

Also ich würde Clomi auf jeden Fall abends nehmen... MAchs doch wenn Du ins Bett gehst, oder Du sagst Deiner Ma Du nimmst Antibiotika wegen Blasenentzündung oder so. Dir fällt bestimmt was ein!

ICh bekomme davon immer Sehstörungen bzw. Augenflimmern und deswegen finde ich abends angenehmer die zu nehmen...

Ich glaube nicht, dass es gut ist die Tabletten später zu nehmen. Sprich das besser mit Deinem Arzt ab.
ICh hatte meinen 10 Zt (also UltraschallTag) an einem Sonntag und ich durfte trotzdem nicht eher anfangen oder später...


Wenn Du von deinem MAnn eine Woche getrennt bist, wäre es dann nicht sinnvoll das ganze um einen Monat zu verschieben?
Ich weiß man will da jetzt durch usw. Aber nachher musst Du Dich nur ärgern, weil es deswegen nicht geklappt hat...
ICh wünsch Dir viel Glück und drück Dir die Daumen!

2

danke für deine antwort.

aber genrell ist es egal ob man clomi morgens oder abends nimmt?
weiß nicht mehr wie ich es 2007 genommen hatte #kratz
aber du hast recht, ich werde es schon hinbekommen ;)

ja eigentlich wäre es sinnvoll #aerger
aber naja wie du schon sagst, man wird ungeduldig... so nach über einem jahr mal wieder =(
aber ich möchte clomi au jeden fall nehmen, weil ich hoffe das ich dann auch pünktlich meine mens bekomme.
weil wenn ich dann wieder einen 58 tage zyklus habe #schock... dann muss ich soooo ewig warten...

auuußerdem hab ich ja ein funke hoffnung ;)
2007 beim 1. kiwu waren wir auch eine woche getrennt und ich hatte den monat auch schon abgehackt weil ich eigentlich meinen ES haben sollte.
tja, dennoch bin ich genau in diesem zyklus mit meinem 1. muckelchen schwanger geworden ;)

danke, ich drück dir auch die daumen!

5

Danke schön!

Ja generell ist es glaub ich egal wann Du die nimmst!

ICh hatte auch solch lange Zyklen (ü100) und zu dem wurden meine Eierstöcke angekratzt ( so hat es der Arzt genannt) und deswegen bilde ich nicht soo viele Folis und mein Zyklus hat sich dadruch extrem gebessert...

Wollen wir mal hoffen, dass dir dieser Zyklus genauso viel GLück bringt wie damals! ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

mein FA hat gemeint, als ich fragte, wann ichs nehmen soll, ich solls morgens nehmen, dann hätt ichs hinter mir.
Ich hatte keine Probleme mit Nebenwirkungen, aber es ist wohl egal, wann du es nimmst, solange du es immer zur selben Zeit nimmst.
Ob du Clomi einen Tag später nehmen kannst, weiß ich nicht, ich kenne nur den Fall, dass manche Clomi von ZT 3 an nehmen (ich würde nochmal beim FA anrufen).
Zu deiner Mutter: geh doch einfach ins Bad und nehms mit Leitungswasser, das merkt doch keiner.

Denn viel #klee

4

oki dankeschön :D

wie gesagt ich kann mich an meinen clomi zyklus 2007 nich tmehr erinnern.
hatte wohl leichte übelkeit als nebenwirkungen und dolle schmerzen zum ES... das hatte ich mir notiert ;) aber nicht WANN ich die tabletten genommen hatte.

ja das werd ich schon schaffen. schlafe mit meinem zwerg im schlafzimmer und sie im wohnzimmer... ;) wird schon gehen hoff ich... aber abends vergess ich tabletten leichter als morgens hehe.

ich hatte auch schon gelesen das jemand erst ab ZT 13. clomi nehmen sollte und so.
naja aber ich sollte es wohl wirklich nicht ohne rücksprache versuchen.
aber meine ärztin ist im urlaub #aerger

dank dir auf jeden fall!!!
lg

7

Ja, ich soll Metformin abends nehmen und Clomi habe ich eben früh genommen, Metformin habe ich schon einige Male vergessen, allerdings weil sich meine Mens erst abends angekündigt hat und ich diesen Zyklus die doppelte Dosis nehmen muss, nehme ichs vorsichtshalber auch abends, hab mir jetzt ne Erinnerung in mei Handy gemacht (weiß gar nix mehr, wie ich des mit der Pille gemacht hab, die hab ich immer zwischen 16:00 und 18:00 Uhr genommen und so gut wie nie vergessen).