wer hat erfahrungen mit duphaston?

hi!
war heut, aufgrund von zu leichter und kurzer mens blutung (bereits auch im letzten zyklus) bei meinem fa.

bei der untersuchung war alles o.k., incl. ultraschall.
jetzt hab ich duphaston dazubekommen.
das soll ich ab dem 14. zt bis zum 25.zt, 1x abends nehmen.
für 4 monate, dann 2 monate pause und kontrolle in 6 monaten, incl. hormonstatus, wenn sich vorher nix - schwangerschaftstechnisch- rührt.

bereits im forum umgesehen und in goggle nachgelesen.
aber es geht nichts über einen direkten erfahrungsbericht.

bin seit einigen tagen in üz5:
mein aktuelles zb:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/912028/523852
mein letztes zb von üz4:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/912028/519460

l.g.eve

1

Hallo Eve,

wir haben letztes Jahr im März die Pille abgesetzt. Danach habe ich 2 x meine Mens bekommen. Danach war Schluss. Im Herbst hat mir mein FA Duphaston verschrieben, damit die Mens kommt. Aber nur, damit die Mens kommt. Ich versteh nicht genau, warum Du das kontinuierlich 4 Monate nehmen sollst. #kratz

als ich die Mens dann bekommen habe, musste ich Clomi nehmen, um einen ES zu haben. Seitdem bekomm ich meine Mens ohne Duphaston.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Franzi #blume

2

ich hab in diesen 4 monaten, schon pause.
wie schon geschrieben, muss ich sie zw. dem 14. und 25. zt nehmen, dann absetzen und im nächsten zyklus das gleiche, dies 4 monate lang.
clomi benötige ist dzt. nicht, da ich lt. tempi-messung und auch körperlich spürbar einen eisprung habe.

danke für deine antwort!
eve

3

Huhu...
Ich habe auch Duphaston bekommen und nehme es den 7.Tag. Laut meinem Doc soll ich es 12 Tage nehmen. Aber auch nur damit meine Mens endlich kommt und so langsam tut sich was...
Und dann geht es ab in den 7 ÜZ...
Echt blöde so ein hin und her....
Verstehe auch nicht weshalb Du es so lange nehmen sollst...Da würde ich den Doc nochmal fragen...

weiteren Kommentar laden