Kann Pco durch....

die Pille wieder weg gehen???
Also die Bläschen???

1

was für bläschen???????

2

ja die eibläschen die auf den eierstöcken sind.

3

du meinst zysten??

die eibläschen gehen dadurch nich weg, sie reifen nur nich richtig.

weiteren Kommentar laden
4

Die Pille unterdrückt das PCO, allerdings ist es ein Paar Monate nach Absetzen der Pille meistens wieder da. Wenn die Pille teilweise sehr lange genommen wurde, also mehrere Jahre. Dann kann es sein das das PCO sich zurück entwickelt hat, wobei das dann meistens mit dem gesamten Gesundheitlichenzustand zusammen hängt und nicht an der Pille liegt, sondern eher an der Zeit die vergangen ist und daran was sich alles geändert hat.

Aber an und für sich "heilt" die Pille gar nichts.

5

Hi,

nein PCO geht durch die Pille nicht weg. Dafür spielen teilweise zuviel Faktoren eine Rolle.

Die Pille kann aber dem Körper helfen einen "normalen" Rhytmus vorzuspielen.. durch die Hormone, die ja auch noch eine Weile nach absetzen der Pille im Körper sind.
Bei mir hat es geklappt, bin im 2. ÜZ nach absetzen der Pille schwanger geworden..

LG Diana & Johanne - 13 Monate

6

das pille heilt weiß ich auch habe mal so in manchen foren gelesen das die eibläschen wieder weg gehen was ich aber auch nicht so glaube deshalb habe ich gefragt.
das mit dem rhytmus habe ich gehört.
habt ihr schonmal was von der follikelbestichelung gehört,die chance soll ein bischen höher sein.

8

Hallo!

Auf deine frage zur follikelbestichelung; ich hatte letzten Montag meine OP weil ich auf jedem Eierstock ganz viele Eibläschen hatte. Ab dem Tag der OP soll der Zyklus wieder normal beginnen und dann soll einer SS nichts mehr im wege stehen.

LG. Silvia