Sex - totaler Frust!

Huhu ihr Lieben,

ich muss hier mal meinen Frust raus lassen.

Mein Freund und ich wollen auch ein Kind. Das Problem ist, dass wir total wenig Sex haben.

Ich habe die Pille Anfang März abgesetzt und sehr regelmässige Zyklen (26-28 Tage).

Jetzt hatten wir drei Wochen lang keinen Sex, haben uns dann wieder 4 Tage am Stück gesehen und nur 1 Mal Sex gehabt.

Generell haben wir seit ca. einem halben Jahr nur 3-4 Mal Sex im Monat (wenn überhaupt).

Wie soll ich da jemals schwanger werden?? Jedes Mal, wenn ich ankomme, dann lenkt er mit irgend etwas ab - er ist müde, voll gefressen etc. Ich weiß, er ist geschafft von der Arbeit, aber ich arbeite doch auch?!:-[

Das nervt einfach total.

Habt ihr Ratschläge???

LG

1

wie wärs mal am wochenende ? mit nem schönen essen und danach einer kuschelrunde;-)

2

Hallo!
Bist du dir denn 100% sicher,daß der Kiwu auch bei ihm besteht? Oder war euer Sexleben auch vorher schon so mau?


LG

3

Ein Mann sollte eigentlich immer können ich würde mir Sorgen machen vll hat er ein Problem mal mit ihm darüber reden.Ich halt es nicht länger aus ohne sex nach mindestens 4 tagen. Ich könnte mit so einem Mann nicht lang zusammen sein.Aber da muss was hinter stecken reden süße reden.

13

ein mann muss nicht immer können, finde ich.

aber wenns solche diskrepanzen gibt - ui ui...
bin gebranntes kind. mein ex wollte NIE sex.
durch welches glück unser sohn bei einmal sex im 1.ÜZ entstanden ist, ist mir immer noch ein rätsel. leider ging das so weiter - und noch schlimmer! - nach der entbindung mit 2 jahre GAR kein sex. am ende war zwischen uns dann nur noch alles kaputt. ich hab schluss gemacht. konnte mir dann auch gar nimmer vorstellen mit dem jemals wieder sex zu haben, nicht mal um ein weiteres kind zu bekommen. hm.. :-(

das sexleben muss schon stimmen, also man muss einen gemeinsamen nenner haben. ich hab mich zwischenzeitlich nur schlecht gefühlt, als wär ich nymphoman oder sexsüchtig, vor allem wenn er mich dann immer so abgelehnt hat... :-(

4

Huhu,

oh das wird schwer mit dem Schwanger werden wenn ihr nur so wenig Sex habt. Möchte Dein Freund denn auch ein Kind? Denn dazu gehört Sex ja dazu. Ich habe das Glück, dass mein Freund sich sehr darauf freut und sich auch dafür interessiert. Ich habe ihn aber auch sofort mit einbezogen. Hab ihm mein ZB erklärt, wie das mit der Tempi funktioniert, viel mit ihm in Internet zum Thema Schwager werden gelesen .... Er kann sich auch meinen Persona anschauen. Dann sieht er wann genau ich fruchtbar bin. Also seit dem ich ihn mehr einbezogen habe, klappt das echt klasse bei uns.

LG
Mimi

5

hallo,

da sind ja wohl die waffen einer frau gefragt.;-) mach du den anfang und verführe ihn. die lust kommt dann sicherlich wie von selbst.

viel glück und toitoitoi

lg diana

6

Hi,

das ist echt doof und frustet. Aber will er denn auch ein Kind? Wenn ja müsste er doch wissen das es ohne #sex nix wird.

LG Hexe12-17

7

tiiiief durchatmen.
versuch erstmal cool zu bleiben.
männer haben oft eine "blockade" wenn's um geplanten MUSS-sex geht. kann man ja auch irgendwie verstehen.
blöd wird's halt nur wenn man sich selten sieht und diese wiedersehen nicht in die fruchtbare zeit fallen. und wenn MANN dann auch noch auf knopfdruck befruchten soll, fällt die klappe.

diese sorgen haben hier garantiert auch einige frauen.
tipp:
1. setz dich u. vor allem deinen mann nicht unter druck. wenn du ihm immer wieder vorhälst, dass du ja SO nicht schwanger werden kannst, dann blockiert er immer mehr
2. wenn du deine fruchtbare zeit hast, behalt es für dich u. verführ ihn (wenn er gerade greifbar ist)
3. jeder 2. tag sex während der fruchtbaren tage genügt ;-)

also - viel glück und nimm den druck ein wenig raus

8

Also das klingt fast ein wenig als wäre er sich unsicher ob er noch ein Kind möchte. Hast du ihn vielleicht schonmal drauf angesprochen, so ganz ohne Vorwürfe einfach ob er sich bei seinem Wunsch auch sicher ist? Vielleicht weiss er einfach doch nicht ob er will oder nicht. Vielleicht würde ihm helfen wenn du bewusst sagst das es dir nicht nur ums schwanger werden geht sondern einfach auch ums zusammen sein und die intime Zeit. Das kann schon viel Druck nehmen und vielleicht auch zu mehr Sex führen.
Ansonsten, Tipps zu geben fällt mir schwer da mein Freund da relativ einfach gestrickt ist, aber wie wärs mal mit einer kleinen Auszeit für euch beide? Ich meine so ganz ohne Stress auch in Hinsicht auf das Baby. Einfach mal Sex nach Lust und Laune vielleicht in einer anderen Umgebung, das schafft dann auch eine ander Atmosphäre. Oder einfach mal was völlig neues probieren, Unterwäsche ein romantisches Dinner usw., da gibts ja viele Möglichkeiten.
Ich hoffe es klappt bald wieder besser bei euch!
LG

9

ich weiß nicht ob es angebracht ist das so zu sagen aber vielleicht ist es ja das "wir müssen jetzt" gefühl warum er nicht will,mein mann und ich haben immer dann sex wenn wirlust haben und so sind auch die 3 schwangerschaften entstanden ohne rechnerei einfach so,ich habe jetzt vor nach der 2ten fehlgeburt,denn nur 1 von 3 ss sind ausgetragen,das ZB mal anzufangen um mal zu sehen wie mein körper funktioniert...

wenn du dir aber mal versuchst keinen kopf zu machen und den sex zu geniessen dann klappt es sicher von ganz allein.bei ner freundin hat es auch so geklappt, die war so versteift darauf das sie schon maxi cosi usw gekauft hatte ohne ss zu sein und als sie die sachen wütend in den keller gebracht hat hat es im nächsten zyklus gleich geklappt mit zwillingen!

vielleicht lastet der druck zu doll auf euch beiden, ich will dich aber auf gar keine grund angreifgen,bitte versteh das nciht falsch#zitter

wünsch dir viel glück!!
#winke

10

*UNTERSCHREIB*
s. mein Beitrag 2 über Dir

weiteren Kommentar laden
12

hm also ich kenn es so ähnlich von meinem mann und mir.
wir haben meiner meinung nach ein ziemlich gutes sex leben ;) seit anfang an...
als ich dann die pille abgesetzt hab hat er auch gesagt, dass es für ihn okay mit nem kind wäre, aber ich habe irgendwie gemerkt, dass er noch nicht 100% sicher ist... denn auf einmal wurde das mit dem sex auch weniger, teilweise hat er sogar ein bischen abgeblockt.

aus beruflichen gründen haben wir dann 1 monat pause gemacht.
als sich alles geklärt hat und wir wieder "weitermachen" konnten, haben wir nochmal gemeinsam in ruhe über den kiwu geredet und alles geklärt.

seitdem ist es total entspannt und ich merke richtig, dass er sich auch wirklich ein kind wünscht. sex gibt es wieder wie vorher zur genüge *g*
naja und ich merke es einfach an seiner art.

vorher muss ihn noch irgendwas blockiert haben, dass es vielleicht noch nicht ganz 100% war.

vielleicht brauchen männer bei so einer entscheidung einfach n bischen länger und man muss mit ihnen vielleicht einfach nochmal richtig drüber reden und ihnen ein bischen die "angst" vor möglichen einschränkungen/verpflichtungen nehmen. :)

ich denke auch es ist wichtig, dass du mit ihm nochmal in ruhe redest.
sonst endet es wahrscheinlich wirklich nur noch in frust.

glg
anni #herzlich