Diät trotz Kinderwunsch...

:-(Hallo...,

bin mir etwas unsicher ... haben vor einem halben Jahr mit der Kinderplanung angefangen, aber zur Zeit fühle ich mich in meinem Körper einfach nicht wohl ...
Ich würde gern bis zu fünf kilo mind. abnehmen !!!!

Frage: Ist das überhaupt gut oder sollte man es erstmal kompl. lassen... ???

Würde mich über nen paar Antworten/Infos dazu ganz toll freuen ...

1

Warum nicht,
wenn du auf gesunde Ernährung umstellst und dabei abnimmst ist es doch gut und wenn du schwanger werden würdest schadet es dem baby auf keinen Fall.

2

also, ich kann dir mal von meinen erfahrungen berichten.
Mein mann und ich sind seit 14 mon. am üben und ich fühlte mich jetzt seit ein paar monaten auch überhaupt nicht mehr wohl in meinem körper, habe sogar depressionen bekommen.
Ich habe nach absprache mit meinem arzt, eine diät angefangen, viel sport gesunde ernährung und allgemein erstmal weniger essen, habe bis jetzt 5 kilo abgenommen und fühle mich viel besser gesünder und aktiver.
Mein arzt meinte, dass eine Diät nicht so schlimm ist, es kommt natürlich auf das WIE an, isst du fast nichts mehr ist das nicht gesund, schon für deinen körper nicht, was ja klar ist. Gesund abnehmen und auch in der Schwangerschaft muss man nicht gleich denken "ich muss ja noch 10 kilo zu nehmen ich stopf alles in mich hinein" die kilos kommen schon von alleine ;)
Hauptsache ist aber auch, wenn man erfährt das man schwanger ist, sollte man mit der diät schon aufhören, denn das würmchen braucht ja auch seine nährstoffe.

3

Man soll keine Diät während des Kiwu machen!
Eine Diät stresst den Körper, kann die Hormone durcheinander bringen usw.

Also wenn Du abnehmen willst, dann langsam -stell die Ernährung ein wenig um, bewege Dich etwas mehr und hab Geduld mit der Waage ;o)

4

Hallo,

meine Schwangerschaften sind in meiner aktiven WeightWatchers Zeit entstanden. Bin leider nie dauerhaft konsequent und mache es immer mal wieder. Diät bedeutet ja auch nicht gleich eine Abermagerungskur extrem, sondern sollte vielmehr eine gesunde Lebensweise bedeuten. Also gesunde Lebensmittel und Bewegung.

LG
die tosse


http://www.urbia.de/club/KiWu+und+abnehmen

5

Solange du gesund abnimmst ist das nicht schlimm.

6

Stelle deine Ernährung auf gesunde Weise um, mache Sport und du nimmst unweigerlich ab. Und vor allem dran denken, nicht wenig essen sondern das richtige. Ein Auto fährt auch nicht ohne Sprit. Du wirst dich wundern, was du bei einer gesunden Ernährung alles zu dir nehmen kannst und darfst. Du tust deinem Körper nur gutes und auch die spätere #schwanger wird es dir nur danken.

Diäten sind nur kurzfristig für einen Abnahme gut, wenn man die Ernährung nicht auf lange Sicht umstellt bringt es eh alles nichts.

Ich muss auch abnehmen und mache es genau so. Und jedes Kilo was ich weniger wiege ist weniger Risiko später bei meiner hoffentlich bald kommenden #schwanger

LG
Nicole

7

Danke für die Antworten ....

Ich hoffe und bin auch einwenig froh das es nicht nur mir so geht ....

Ist schon manchmal recht zum heulen, alles hat sich bei mir seit dem Aufhören der Pille verändert ... meine Haut spielt total verrückt (überall DICKE FETTE Pickel) und hatte ja letztes Jahr schon mit WW gut abgenommen, aber seit na ganzer weilen tu´ich mich sehr schwer ... heul*