Was ist am besten? Clearblue oder Cyclotest baby

Hallo,

Schon wieder eine Frage?

Hab mich mal im Internet ein bisschen nach diesen ganzen Computern umgetan und bin jetzt mehr verwirrt als informiert!#kratz

Was könnt ihr mir empfehlen um schlicht regelmässig zu kontrollieren, ob un wann ein ES stattgefunden hat.#ei

Clearblue Fertilitätsmonitor oder Cycloetest baby?

Danke für eure Antworten!:-)

LG

1

Nach 6 ÜZ habe ich bei meinem Sohn damals mir einen Clearblue digital Ovutest gekauft, der hat mir direkt im 1.ÜZ damit nen ES angezeigt, 2 Wochen später hatte ich einen positiven SST in der Hand ;-)!

Also ich kann Clearblue nur weiterempfehlen!!

Liebe Grüße Verena
mit 3 Kindern an der Hand
2#stern im #herzlich

(1.ÜZ, ZT6)

2

Naja, beim Clearblue wird der Homonspiegel gemessen, das kanns Du aber billiger einfach mit Ovu-Test machen.
Der Cyclotest mißt ja Deine Temperatur, damit siehst Du mit Bestimmtheit ob Du eine Es hattest oder nicht.

Ich hab mit dem Cyclotest die Temperatur gemessen und mit Ovus den Eisprung eingegrenzt. Hat super geklappt.

LG maylu

3

Hi Manat,

diese Frage habe ich mir vor zwei Wochen auch gestellt. Habe mich dann aber aus folgenden Gründen für den Cyclotest entschieden:

Vorteile:
- keine Folgekosten (bei CB müssen die Stäbchen immer gekauft werden)
- hygienischer, da nicht mit Urin (ich glaube das nervt auf Dauer)
- aktuell die sicherste Verhütungsmethode (falls man es hinterher zur Verhütung nutzen will)
- Bei Batterie wechsel durch Hersteller wird eine Wartung durchgeführt und das Gerät neu justiert (siehe auch Nachteile)
- ZS oder Ovu können mit eingespielt werden und werden auch berücksichtigt

Nachteile:
- Das Gerät braucht bis zu 6 Monate um sich auf den Körper einzuspielen und um den ES genau anzeigen zu können
- Batterien können nicht selbst getauscht werden. Mann muss es zum Händler schicken (siehe auch Vorteil)

Momentan nutze ich zusätzlich Ovu und speicher die im Cyclo ab. Somit lernt er schneller den Zeitpunkt des ES kennen und kann die fruchtbaren Tage genauer eingrenzen.

Solltest du noch mehr fragen haben, kannst dich gern über VK melden.

LG, Julia

4

also bei meiner Freundin hat der Cyclotest schon im zweiten Monat die hochfruchtbaren Tage angezeigt, obwohl vermerkt ist daß das erst nach 6 Zyklen geht ;-)

5

#huepf #huepf #huepf #huepf

Ich würde lieber den cyclotest baby statt den clearblue Monitor nehmen, denn mit dem kannst Du beides parallel beobachten (Temperatur und LH-Spiegel) - das macht das Ganze so genau wie möglich.

Außerdem kannst Du den cyclotest baby nach erfolgter Mission auch noch zur natürlichen Verhütung verwenden, was insbesondere zwischen 2 Kindern Sinn macht und die konkrete Planung von weiteren Kindern sehr erleichtert.

Zudem kannst Du mit dem cyclotest Deine gespeicherten Zyklusdaten jederzeit an Deinem PC ausdrucken s. www.kinderwunsch-cyclotest.de - falls eine Schwangerschaft auf sich warten läßt, kann der Arzt an der Temperaturkurve schnell mögliche Ursachen erkennen.

good luck

weiteren Kommentar laden