ist frauenmanteltee gut für kinderwunsch

und eisprung

1

Huhu,

ich habe himbeerblättertee die erste Zyklushälfte und Frauenmanteltee die zweite Hälfte getrunken. Soll regulieren...

Aber die meisten schwören auf die Urtinktur ;-)
LG nub

3

#augen ich nu wieder #augen

Ich bin in beiden Zyklen sofort schwanger geworden, als ich damit angefangen habe#verliebt

Lg

4

echt kann ich das einfach trinken denn tee oder muss mein fa davon wissen

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Also ich trinke Frauenmanteltee immer in der 2. ZH nach ES, und zwar 2#tasse am Tag.
Soll gut sein, mal schauen obs hilft.#kratz
Viel Glück!#klee
Lg nadja

5

Hallo,

ich finde Frauenmantel nach dem Eisprung super, weil es Gelbkörper regulierend ist, und Gelbkörper braucht man nach dem Eisprung damit die 2. Zyklushälfte stabil ist und eine FG verhindert wird. Ich nehme nach dem Eisprung sogar die Urtinktur. Vor dem Eisprung trinke ich Beifuß, Damiana und Frauenmantel, wurde mir von der Heilpraktikerin empfohlen und soll den Eisprung fordern.

Daher finde ich es gut, erstmals mit Naturheilmittel zu beginnen.

Viel Glück,

Maylu

8

Nabend Mädels...

also ich probier seit diesem Zyklus das erste mal auch Frauenmantel Urtinktur...soll den ES anregen.

Bin mal gespannt, ob es was nutzt.

Ausserdem nehm ich noch Folliculum D12 (von ZT 6 - nach ES)...soll eine ähnliche Wirkung wie Clomifen haben, nur sanfter.

Und Corpus Luteum D8....hilft dem Ei zu hüpfen und soll bei Neigung zu FGen helfen bzw. verhindern.
Hält auch das Gelbkörperhormon hoch.

Hier mal eine Seite...vielleicht hilft es euch:

http://www.natura-naturans.de/buch/index.htm

Grüssle Claudia